Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Achate Steinbach
TKMineral:
Hallo!
Möchte hier mal ein paar Achate aus dem ehem. Steinbruch Höchsten bei Steinbach / Saarland vorstellen. Von hier dürften wohl die farbreichsten Achate Deustchlands stammen. Ich kenne auf jeden Fall keine weitere Fundstelle , wo eine solche Farbvielfältigkeit vorkommt. Besonders mag ich die Feuerachate von dort.
Werde mal noch ein paar Bilder bei mehr Licht von STücken machen
Gruß
TK
[gelöscht durch Administrator]
McSchuerf:
aha..rot-schwarz-weiß..netter Kontrast..
..und es soll keine wirklich farbenprächtigen Achate mehr in Deutschland z.B. in den Farben gelb-grün-rot-farblos-etc. geben?
Keine Landschaftsachate, Festungsachate, etc..?
also sorry..unter Farbvielfalt und reichste Farbvielfalt für Deutschland noch dazu verstehe ich etwas anderes..nicht böse sein..
siehe Lexikon unter Achat .. :)
Gruß Peter
TKMineral:
Hallo!
Naja kenne keine weitere Fundstelle , wo diese Farben gemeinsam vorkommen:
blau / grau / rosa / rot / rotbraun / orange / gelb / Weiß / braun in allen Farbtönen
McSchuerf:
Hallo Tk..
von blau sagte ich überhaupt nichts weil blaue Achate immer nur künstliche Färbungen darstellen. Es gibt keine natürlichen blauen Achate!
Ich führte diese Farben in einer zufälligen Kombination an und zwar als reines BEISPIEL..es war ja auch als Frage von mir formuliert..stimmts?
Gruß Peter
TKMineral:
Hallo!
Naja nicht intensiv blau :) Das ist so`n blaugrau...
Wenn ich ne bessere Digicam hätte (aber bald :)) würde man auch mehr von den Farben sehen.
Gruß
TK
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln