Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achate Steinbach

<< < (2/2)

Bernd G:
Hallo,habe auch mal  Bilder gemacht von schönen farbigen Achaten. 1. Bild Gangachat 17x8cm 2. Bild Gangachat 11x8,5cm   3.Bild  Jaspis mit Achat 12x12cm . Über den Fundort möchte ich nur sagen das die Stücke aus der Nähe von Bad Sobernheim stammen. Grund ist eben die schlechte Erfahrung mit anderen Sammlern.

[gelöscht durch Administrator]

uwe:
Wow ......

Die gezeigten Achate sind wirklich Spitze.

Uwe

geomueller:
Hallo Peter,

--- Zitat von: McSchuerf am 05 Sep 04, 07:35 ---von blau sagte ich überhaupt nichts weil blaue Achate immer nur künstliche Färbungen darstellen. Es gibt keine natürlichen blauen Achate!

--- Ende Zitat ---

Da muß ich aber wiedersprechen, natürlich gibt es natürliche ungefärbte blaue Achate z. B. aus St. Egidien, schau mal hier www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,1042.0.html

Jürgen

Bernd G:
Hier auch mal 2 Blaue Achate 1.Bild von Baumholder 16cmx14cm und 2. Bild Achat St. Egidien 18cmx15cm

[gelöscht durch Administrator]

McSchuerf:
Hallo alle ..

na gut..bin überzeugt. ;)...ich meinte auch mehr diese mehr kräftigblauen unnatürlich blauen Achate die man doch als Kunstfärbung kennt.. ;)..bläuliche Chalcedonbänder in Achaten sind mir dagegen schon bekannter .. ;)

sind übrigens alles sehr schöne Exponate..auch die von Dir TK.. :)..sollte keine Negativkritik sein.. :)

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln