Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Größter Diamant der Welt in Südafrika entdeckt
smoeller:
Hallo,
Fluorit war auch mein erster Gedanke bei dem Foto. Aber dürfte Glas sein. Ein Fluorit-Oktaeder in der Größe und Qualität wäre ebenfalls ein gutes Museumsstück.
Glück Auf!
Smoeller
berthold:
Hallo,
...wenn es denn ein Oktaeder wäre. Ich habe mal versucht nach dem Foto eine Kristallform zu machen. Ist nicht einfach und im Resultat etwas unsicher. Aber ganz sicher: Keine typische Diamant-Kristallform und 100% kein Oktaeder.
Gruß
Berthold
Frank1984:
vor allem bleibt bei so einem Foto die frage des Hintergrundes offen. Sieht aus wie bei jemanden zu Hause. Ich denke das die Minen betreiber bestimmt auf ein besseres erstes Foto wert legen würden.
Mfg Frank
Tobi:
Moin,
das Ganze ist ja wohl mal total lächerlich! Klar: ausgerechnet der größte Diamant aller Zeiten ist ein perfekter, scharfkantiger und wasserklarer Kristall. Und reeeeeein zufällig ist nur eine Handykamera da, die ein verschwommenes Bild machen kann, zu schade... ::)
Erinnert mich irgendwie an "Beweisfotos" für den Yeti, Bigfoot, Ufos oder das Ungeheuer von Loch Ness - reeeeeeein zufällig in sehr schlechter Qualität, woran das wohl liegt...? :D
Gruß
HakkiMalää:
...genau...und bevor er von anerkannten Spezialisten untersucht werden kann, verschwindet das ding bei einem Raub oder so... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln