Wo genau hast Du Deine Geschiebe-Oolithe gefunden ?
Im umgelagerten Geschiebe hier auf dem Gelände der Uni Bremen, ich verbring im Moment einige meiner Mittagspausen mit Sammeln.
Bei 3 der 5 gefundenen Stücke hätte ich eine Herkunft aus Bauschutt nicht ausschließen können, bei 2 der 5 war die Situation jedoch so, dass ich zu 90% sagen kann, es ist wirklich Geschiebe.
Ein 6. Stück ist auch eindeutig Geschiebe, hat allerdings bei ähnlich bis gleich aufgebauten Ooiden eine andere Lithologie, stamt aber auch aus Geschiebe.
Außer Malm kommt auch noch Dogger und ostbaltisches Oberordovizium in Frage (bei Ooiden mit Quarzkorn als Kristallisationskeim), hilfreich wären hier bestimmbare Fossilien.... (auch bei allen ist eine graue Gesteinsfarbe möglich)
Wie ist denn das Gefüge?
Dogger stand an 2ter Stelle bei mir. Nach Fossilien müsste noch mal mit dem Bino drangehen, weiß allerdings nicht wann ich dazu Zeit habe.
Gefüge bei den 5 "gleichen" ist korngestützt, eher Punkt-Kontakte, Matrix ist grauer Kalk (an einigen Stellen hatte ich einen Verdacht auf Verkieselungen, aber bisher keine Zeit, genauer drauf einzugehen).
Der Ausreißer hat ebenfalls graue Ooide, ist jedoch eher Matrix gestützt (untergeordnet jedoch auch Punktkontakte) und was der größte Unterschied ist, die Matrix ist limonitisch.
OT: Und es ist leicht erbärmlich, wie "umfangreich" die Lietratur über Geschiebe der Unibibliothek Bremen ist...
PS: Es kann momentan unter Umständen etwas länger dauern, bis ich antworten kann, momentan viel am Hut

.