https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.lithomania.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Will mich mal vorstellen  (Gelesen 2106 mal)

Online stoanklopfer

Will mich mal vorstellen
« am: 09 Sep 07, 06:08 »
Hallo!

Bin erst seit ganz kurzem hier mit dabei und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

Mein Name ist Volkmar, ich stamme aus und wohne immer noch in Innsbruck in Tirol. Beruflich bin ich selbständiger Geologe und arbeite in den letzten Jahren hauptsächlich im Tunnel- und Erdbau. Bin aber auch viel mit Gutachten für heimische Steinbruchbetriebe beschäftigt. Zur Zeit sitze ich gerade in Guangzhou in Südchina und überwache seit einem Jahr zusammen mit Kollegen den Bau einer Hochgeschwindigkeitseisenbahn und gebe als Foreign Expert meinen Senf dazu. Dabei hab ich auch schon 2 neue Fundstellen aufgetan, einer dritten bin ich auf der Spur! Mein Motto: Finden kannst du überall was! Sogar hier im absoluten Flachland nahe Hongkong...

Meine Sammelleidenschaft geht auf meine Kindheit zurück, ich habe allerdings lange Jahre (viel zu lange!) nicht mehr gesammelt, v.a. während meiner Ausbildung. Erst durch den Wunsch meiner beiden Söhne habe ich vor ca. 15 Jahren wieder damit begonnen und freue mich mehr denn je über dieses Hobby. V.a. übe ich es heute zusammen mit meinem älteren Sohn aus, der jüngere hat sich doch anders entschieden.

Meine Vorliebe gilt den Wulfeniten einerseits und den Beryllen andererseits. Neben diesen Spezialitäten sammle ich alles an Mineralen, die die Natur in schönen Kristallen hervorbringt. V.a. freue ich mich jedesmal auf die eigenen Suchtouren mit Sohn oder Freunden.

Mit freundlichem "Ni hao" (hoffentlich nicht mehr allzu lange)

Volkmar

Online stoanklopfer

Re: Will mich mal vorstellen
« Antwort #1 am: 09 Sep 07, 06:17 »
Wenns wen interessiert:

Hab auch schon 3 Bücher über Geologie und Mineralogie verfasst: