Arbeitsmittel / Means for work > Reinigung (Präparieren, Konservierung) / Cleaning (Prepare, Conservation)

dreckige Eisenrosen

<< < (2/5) > >>

der Sauerländer:
Hi

Ich sags noch mal....in(!)die Geschirrspülmaschine damit! Wirkt Wunder.

Wenn das Stück klein und leicht ist, mit Bindedraht befestigen. Wirkt auch Wunder ;) :D

thothie:
 ;D
Wenn´s in der Küche nicht klappt, nichts wie in die nächste Drogerie und mit Dosen reiner Ascorbinsäure eindecken, in heißem Wasser auflösen, den Hämatit hinein und zuschauen wie der lästige Rostlehm nur so wegsprudelt, fertig!
 :P

Schatten:
Hallo Thothie,

hilft das Vitamin C auch bei anderen Verschmutzungen?

Kann denn noch wer mal was zu anderem Schmuddel sagen, oder intressiert Euch nur der Lehm  ???

Der Schatten will ja nich immer die chemische Keule auspacken um die schönen Glitzersachen richtig sauber zu kriegen.  ;)

Also...Antworten sind gefragt wehrte Damen und Herren.

Grüße vom Schatten

thothie:
 ;)

Also mit Vitamin C habe ich hervorragende Ergebnisse bei der Auflösung von Limonit erzielt. Quarze habe ich regelrecht darin gekocht. Es greift allerdings auch Carbonate an und überzieht Phosphate mit einer matten Schicht, oder greift sie sogar an, jedenfalls kann bei Hämatit nichts schief gehen.
Ich hab mir übrigens mal ne Liste aus dem net heruntergeladen, aus der sämtliche vorkommende Mineralien hinsichtlich ihrer Säureempfindlichkeit beschrieben sind.
Schau mal unter rohner.org/mineralien.
Der hat den download. :
-*

Schatten:
 :D

supi thotie...danke Dir für die superschnelle Antwort...da werd ich mir mal den Link anschauen....

...gibt es die Liste frei zum download?

Wär ja ganz intressant das Ganze dann ins Lexikon zu übertragen...ich kann mir gut vortellen, dass auch andere daran Intresse haben könnten.

Nochmals Dank vom
Schatten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln