Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Einige GPS Daten v. verschiedenen Gruben Google Earth

(1/4) > >>

koibonsai:
Hallo, ich habe heute mal angefangen einige GPS Daten von verschiedenen Gruben in meinem Bereich zu erfassen.  :)Leider weiß ich nicht wie ich die bei euch in die Karte eintragen kann.  ???Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe das für mich "zu erledigen".  :)Ich könnte einige Daten aus dem Siegerland, dem Rhein-Sieg Kreis und aus Norwegen beitragen. Hier mal ein Anfang.

Grube Versöhnung, Troisdorf Altenrath: Breite: 50°51'29.80"N Länge:7°11'6.88"E
Grube Virneberg, Rheinbreitbach Breite: 50°37'15.04"N Länge 7°15'21.09"E
Grube Silistria bei Kurtenbach bei Hennef Breite:50°44'16.68"N Länge: 7°18'38.88"E
Grube Käusersteimel, Kausen Breite: 50°44'31.50"N Länge: 7°52'49.70"E
Grube Friedrich bei Wissen Halde an der Straße Breite: 50°47'18.54"N Länge: 7°47'48.52"E
Grube Friedrich-Wilhelm bei Wissen Breite: 50°47'9.30"N Länge:  7°48'21.30"E

So, das wars fürs erste. Gerne würde ich noch mehr heraussuchen.

Grüße
Peter

Goldi85:
Hallo,

Gruben aus dem Siegerland sind bisher noch nicht im Lexikon erschienen. Habe aber eh vor, am Sonntag in die Gegend zu fahren und werde mir mal die ein oder andere Stelle anschauen (Grube Ameise,...). Danach werde ich mal ein paar Fundstellen eintragen, kann dann auch deine GPS-Daten übernehmen. Also wenn du noch Koordinaten hast, wäre recht nützlich.

Gruß  Daniel

Stefan:
Hallo koibonsai (guter Name  :D)

hier ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe:

Z.B. folgende Zeile bei der Fundstelle in das Feld "GPS-Koordinaten" eintragen
[Grube Versöhnung, Troisdorf Altenrath|Map:grad;N:50:51:29,80;E:7:11:6,88;12]

Wenn die Zeile bei der Fundstelle eingetragen ist, erscheint die Fundstelle mit Link und Text auf der Karte.

Eine sehr ausführliche Beschreibung gibt es auch hier allg:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Hilfe%20und%20Information
und hier im Detail:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Hilfe%20und%20Information/Landkarten

Wenn dann noch Fragen offen sind, dann nur zu, einfach fragen. Wir geben lieber endlos Hilfe zur Selbsthilfe, als es selbst zu machen. Es ist für die "Wissenden" auch schöner die eigenen Daten einzupflegen und für Dich ist es befriedigender es selbst gemacht zu haben  ;) Ich bitte hierfür um Verständnis.

Auf jeden Fall super, dass Du uns mit weiteren Daten für das Lexikon unterstützt.
Besten Gruß
Stefan

koibonsai:
Hallo, ich brauch nochmal Hilfe zum Eintrag.

Also, bis hierhin bin ich gekommen: [Grube Apollo, Raubach|Map:dez;N:50.569855268624074;E:7.6306915283203125;15]

So, nun soll ich also die Lexikonseite öffnen, und dort im Bearbeitsungsmodus die Daten eingeben. NUR WO? WAS FÜR EINE LEXICONSEITE? Ich finde das einfach nicht. Kann mir jemand einen Link setzten wo ich das finde..... Wäre nett.

Grüße Peter

Stefan:
Super, Du hast den ersten Schritt gemacht. Jetzt kann es natürlich sein, dass es die Seite gar nicht gibt. Dann bist du natürlich erst mal am A...  ;)

Aber auch dafür gibt es eine einfache Lösung:

Suchen ob es die Fundstelle gibt
 - über die Suchfunktion
 - über Fundstellen

gibt es die Fundstelle nicht, dann die Fundstelle über neue Seite anlegen. Den Menüpunkt findest Du im Lexikon wenn du dort angemeldet bist oben als Reiter.

Hier der direkte Link: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Vorlage

Dort findest Du oben den Menüpunkt "Neuen Aufschluss / Fundstelle / Lagerstätte anlegen"

Einfach das Land auswählen, die nähere Region und den Rest in das Eingabefeld tippen ... Irgendwie erklärt sich das über die Texte weitest gehend selbst. Wenn Du alles gemacht hast, was dort steht, kommst Du zum Schluss auf der frisch angelegten Lexikonseite an, wo Du direkt die Koordinaten eingeben kannst.

In Deinem Fall würde die Seite wohl  irgendwie wie Deutschland/BUNDESLAND/.../Raubach/Grube Apollo] heißen.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln