Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Quellenangaben
MichaelP:
Hallo zusammen,
die Anlage einer Fundstelle ist ja mit Hilfe der Mustervorlage sehr einfach, aber ich vermisse einen Abschnitt zur Angabe von Quellen.
Ich finde, dass die Angabe der Quelle der eingetragenen Informationen unbedingt dazu gehört.
Kann die Mustervorlage um solch einen Abschnitt erweitert werden ?
Viele Grüße
Michael
Hg:
Hallo,
die Quellangaben kannst Du doch ganz einfach manuell einfügen mit
- - - -
!!Quellangaben
*Quelle1
*Quelle2 usw.
Gruß
Andreas
Stefan:
Wir könnten auch die Mustervorlage darum erweitern.
Wie Hg aber schreibt, kannst Du das auf der Seite selbst über bearbeiten (Reiter oben) einfach vor der Kategorie mit einfügen. Schaue Dir das einfach mal auf einer anderen Seite an wo schon eine Quelle eingetragen ist.
Alternativ gibt es für jedes dort eingetragene Mineral die Möglichkeit der Quellangabe (Referenzangabe). Dies ist mit die wichtigste Angabe um nachvollziehbare Quellen für das vorkommen der Mineralien zu erhalten.
Schönen Gruß Stefan
MichaelP:
Die manuelle Ergänzung hatte ich auch schon hinbekommen. Ist aber etwas lästig. Außerdem waren nach dieser manuellen Änderung plötzlich einige Abschnitte der Mustervorlage nicht mehr sichtbar. Die musste ich dann auch manuell wieder sichtbar machen.
Daher wäre ein Abschnitt für die Quellen in der Mustervorlage einfacher.
Außerdem würde dann vielleicht nicht so oft vergessen, die Quellen anzugeben.
Viele Grüße
Michael
Hg:
Hallo,
--- Zitat ---Ist aber etwas lästig.
--- Ende Zitat ---
das sind gerade einmal ein paar Zeilen die man eingeben muss ::) ???
--- Zitat ---Außerdem waren nach dieser manuellen Änderung plötzlich einige Abschnitte der Mustervorlage nicht mehr sichtbar. Die musste ich dann auch manuell wieder sichtbar machen.
--- Ende Zitat ---
versteh ich nicht. Wenn man unter dem Fundstellen-plugin eine Trennline zieht und die Quellangaben eingibt, dürfte es doch keine Probleme geben.
Gruß
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln