Gesteine / Rocks / Rocas > Geschiebe / Glacial erratic
Ohr aus Stein ?
Hillbilly:
Hallo zusammen,
Beim Schottern rund ums Haus hat mein Schatz einen Stein gefunden,der aussieht wie Ohr, durchzogen von
feinen roten Äderchen und einem Loch, wie bei einem Piercing.
Es müsste sich dabei um ein rechtes Ohr handeln.
Das Fundstück ist ca. 5 cm lang und ca. 3 cm breit.
Frage: Kennt jemand so etwas ?
Gruß
Ludger
caliastos:
naja, das ist ein kalksteingeröll, daß während seiner wanderung in den flüssen wohl irgendwo mal hängengeblieben ist und vom wasser und kleinen steinchen und sand solange bearbeitet wurde, bis löcher entstanden.
gibt es an sich relativ oft. solche erosionsprozesse können teilweise enorme dimensionen annehmen.
superalf:
Das "Ohr" ist auf dem Foto leider sehr unscharf - vielleicht ist das ja auch beabsichtigt ;) Ansonsten kann ich nur Caliastos zustimmen.
Wenn du wirklich auf fossile Ohren aus bist, mußt du in den Gletschern im Sommer suchen. Da kommen solche Dinge zum Vorschein. Siehe Ötzi!!! ;D
caliastos:
naja, aber ob ötzis oder ehem. skifahrer als fossil durchgehen?
die einzigen, mir bekannten, fossilen "ohren" sind die von fischen, wobei das auch mehr knochen als ohren sind. ohren an sich sind nicht erhaltungsfähig, da weichteile. nur sehr selten erhalten. v.a. im eis zu finden.
Hillbilly:
Danke erstmal für Eure Postings.
Ich bin leider auf dem Gebiet ein Laie und deshalb finde ich hier manche spöttische Äußerung hier nicht gerechtfertigt
Mein Posting sollte kein Ulk sein. Mein Fundstück sieht eben halt aus wie ein Ohr. Es ist schwierig, daß
Fundstück ohne gescheite Digitalkamera vernünftig zu fotografieren.
Nein, es ist nicht beabsichtigt, daß das Foto unscharf ist.
Das mit dem Gletscher ist keine schlechte Idee. Von uns zum nächsten Gletscher sind es ca. 20 km, da ich
in Alpen wohne. Im Laufe der Jahre ist diese Distanz sicher zu schaffen ::)
Habe auch noch eine versteinerte Schnecke. Ich möchte gerne diese auch fotografieren. In der Tat werden diese
Fotos so unscharf, daß man es nicht mehr erkennen kann.
Gruß
Ludger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln