Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Trommelgeheimnisse
Guenni:
Hallo Trommeln,
Ihr könnt die Spiratoren von H & B mit gutem Gewissen kaufen. Ich selbst trommel mit diesen Spiratoren ( im Moment mit drei Stück ) schon seit etlichen Jahren. Sie halten recht lange und der Service von H & B ist auch gut., Ich allerdings finde, dass die Ersatzteile,( neuer Gummibehälter oder Motor ) doch recht teuer sind, aber eben auch sehr gut.
Mein nächster Tumbler wird aber wohl mal ein " Lyman Tumbler " sein, auf den ich dann einen Gummibehälter setzen werde.
Gruß
Günter
trommeln:
Günther!!! nein!!! Von Lymann sind doch unsere 5 Krüppel!
Lege ein PVC-Bodenbelagsstück unten ein als Ring.. dann gehen die Behälter nicht so schnell kaputt... die Ringe kann man immer wieder wechseln.. ich fotografier dir einen
trommeln:
So, die neue Maschine ist eingetroffen und läuft. Im Baumarkt mussten wir einen Uebergangsstecker auf das schweizerische Elektrosystem kaufen, aber nun läufts. Wir hatten noch einen Poliergang bereit, der läuft jetzt weiter.
Auffällt, dass die Maschine bedeutend leiser läuft. Wir sind also vorerst einmal begeistert. Ausserdem hat sie einen direkten Abschaltknopf, was auch angenehm ist.
Test: Die grünblaue Schüssel passt auf die neue Maschine. Nur oben musste eine kürzere Schraube benutzt werden. Negativ: Sie lärmt genau wie früher.. es ist also das Material der Schüssel und nicht der Motor.
So werden wir die weissliche Schüssel für die Polituren behalten und die 3 grünen Schüsseln, die wir noch haben mit groben Gängen aufbrauchen.
trommeln:
PN an mich:
Hej,
ich habe eine kleine, aber feine Sammlung von Brandungsgeröllen aus Hvide Sande zu verschenken. Es ist ein Fischerort auf dem Holmsland Klit und kontrolliert die Einfahrt am Ringköbing Fjord in Westjütland, DK. Die Geröllen
sind bei der Eiszeit von Norwegen nach Dänemark gekommen und bestehen aus Granit und anderen Tiefengesteinen, auch metamorphe und Basalt. Es sind auch Flint und sauberer Milchquarz dabei und geben im ganzen ein buntes Bild.
Die Geröllen sind 1 bis 5 cm groß und schon von dem Meer flach und oval geschliffen. Manche kann man nur noch polieren.
Wenn Du Interesse daran hast, dann kannst Du mir über MA antworten. Gebe mir bitte deine Adresse. Ich fahre am Beginn nächsten Monats in die Schweiz, dann kann ich sie mitbringen.
Grüsse vom Neanderthaler
Ja, und dann standen sie eines Abends vor meiner Türe..
Und jetzt habe ich doch die neue Maschine.. und habe sie poliert! Die Maschine hat wunderschön gearbeitet, aber..
Ehrlich gesagt.. ich bin total beeindruckt.. super Steine!!!!
Ganz herzlichen Dank Neanterthaler!!!
trommeln:
Heute habe ich einen weiteren Tumbler gesehen:
Vibra-Sonic Tumbler
Sind recht teuer, aber die fotografierte Maschine läuft, wenn ich es richtig verstanden habe, schon 10 Jahre. Leider hat ein Kübel einmal ein Loch in der Alu-Hülle gehabt, worauf man die plastifizierte Innenseite mit etwas Araldit ausgegossen hat.
Heutiges Modell:
http://www.lapidary-solutions.com/shop/page/product_detail/Product/8f88c9f00ca8d6818daf9a1bcfbf4e19.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln