Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Trommelgeheimnisse
Jörg:
Hallo,
@Daniel: Habe Dir zu dem Link eine PN geschickt.
Ansonsten muss ich Trommel zustimmen, für die Polierschüssel dann keine Einlagen verwenden. Zum einen weil sich eh nichts abnutzt, zum anderen wird die Umwälzfunktion etwas gedämpft, was sich gerade auf das Polierergebnis deutlich auswirkt; es kommt dann zu punktuellen Unterschieden im Ergebnis.
Viele Grüsse
Jörg
Jörg:
Hallo Jac.,
auch diesen Urlaub haben wir wieder das eine oder andere Steinchen zum Trommeln, Sägen und Co. mitgebracht. Hier unsere "Ausbeute". Sind knapp 80 Kg, wer bietet mehr? ;D
Viele Grüsse
Jörg
daniel d.:
Wow, da lohnt sich ja ein umgebauter Betonmischer ;D
mfg daniel
trommeln:
super!
Könnt ihr denn so grosse Böller in eurem Maschinchen zum Drehen bringen?
Oder sägt ihr Scheiben?
Bei mir ist es so, dass ich 1-2 Stücke von 8 cm Länge reintun kann und ca. 4 Eigrosse, dann verklemmt sich nichts. Mehr geht aber nicht mehr. Also muss ich immer 2 kg kleine runde Steine von ca. 4 cm dabei haben und eine Hand voll Kieselchen um die Zwischenräume auszufüllen.
Jörg:
Hallo,
so große schluckt unsere Trommel natürlich auch nicht (haben auch nur Standartgröße). Wollten jetzt auch mal größere Scheiben ausprobieren und dann ein wenig mit rumexperimentieren. Hatten vorher bereits einmal Jaspisscheiben ausprobiert (ca. 7-8 X 4 cm, 2,5 bis 3 mm stark), 6 Stück mit in die Trommel, ging recht gut. Bloß der Poliergang war bezüglich der Scheiben nicht befriedigend. Haben dann einfach zu den Polierkörpern eine Handvoll Walnußgranulat zugegeben, war ein Tip von H&B, wurde dann prima. Nur das Ausspülen hinterher war grausam. Die großen gut abgerundeten Larvikite werden wohl so bleiben und als Briefbeschwerer enden.
Viele Grüsse
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln