Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Bewertung des besten Mineraleigenfundes 3. Qu. 2007

<< < (2/3) > >>

Schluchti:
Den Gewinnern auch von mir die besten Glückwünsche zu den tollen Funden!  :D

Goldi85:
Hallo,

herzliche Glückwünsche auch von mir! Waren ja wieder Hammer Funde!

Gruß  Daniel

franksch:
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch dem Gewinner; toller Fund. Ich denke, daß es nicht immer leicht ist, einen Mineralienfund zu bewerten. Ist die Stufe super ausgebildet oder ist dieses Mineral nur undeutlich zum ersten Mal von diesem Fundort gefunden worden? Hier gehört auch eine gewisse Kenntnis des Fundortes/-gebietes, um einen Fund zu beurteilen. Letztendlich werden aber immer lediglich Äpfel gegen Birnen abgewogen... Mit meiner bisher ersten Teilnahme gleich auf dem 2. Platz gelandet- da kann ich zufrieden sein. Ich dacht nur, ich mach mal mit, weil ich bei den einheimischen Sammlern nie einen Synchisit in einer Vitrine gesehen hab. Und: weil mir der Fund in einem Bereich des Hopffeldbodens gelungen ist, über den schon Generationen von Sammlern geschaut haben.

Franksch

Donat:
Hallo ,auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.
Leider ist die 100ter Grenze wieder nicht erreicht worden. :(
Man sollte  vielleicht  auch unter allen,die Abstimmen einen Preis verlosen  :-\
Was denkt ihr was dann auf einmal viele hier ihre Stimme abgeben ;)
Aber so?, gibt halt nur ein paar die,die "Schönheit" einschätzen können ;D
Gruß
Donat

geomueller:
Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche, übrigens ich selbst habe für franksch gestimmt ;)

Ich denke mal solch eine Proustit und dazu noch mit Xanthokon werde ich wohl nie wieder finden, Glück gehabt eben ;D
Ich habe aus dem Fund übrigens nur noch die zwei Stücke die in meiner Sammlung bleiben den "Rest" der auch sehr annehmbar war habe ich abgegeben (an ein Forummitglied) bzw. anderweitig verkauft, also nix mehr da.

Also auf zu neuen Funden ;D ;D

Gruß Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln