Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Unfall beim Sammeln

<< < (6/10) > >>

Goldi85:
Hallo,

dem kann ich beipflichten. Uns steht es in diesem Fall nicht zu, darüber zu urteilen, alles was wir wissen, stammt aus ein paar Presseartikeln. Schlimm, dass solche Sachen  passieren.

Gruß  Daniel

Fecky:

--- Zitat von: trommeln am 04 Nov 07, 21:57 ---ok, dann Frage:
Stützt ihr ab? Und mit was und wie?

--- Ende Zitat ---
Hallo
Erst mal mein Mitgefühl an Bekannt und Verwante
Genau so sehe ich es auch. Ich schleppe bestimmt auch nicht unmengen an Material in den Wald.  Solche Fehler passieren, werden auch weiterhin passieren. Wenn ich in den Bruch fahre, benutze ich die Strasse. Ob ich im Bruch ankomme? Weiß ich nicht... Mit mir benutzen viele die Straße... Alle Fehlerfrei? Sicherlich nicht.
Eine kleine Geschichte von der B1: Da sind zwei Führerschein-Neulinge unterwegs, Fahren so vor sich hin. Auf derGegenfahrbahn ein LKW. Es regnet. Der Lkw gerät auf den Seitenstreifen. Er schlingert, der Anhänger gerät auf die Gegenfahrbahn. Die Führerschein-Neulinge? - Keine Chance auszuweichen...  Links und rechts sind Leitplanken. Beide Tot. Wirklich passiert!
Wen es trifft haben wir nicht zu bestimmen. Das macht jemand anders...
MfG
Christopher


guefz:
@ trommeln:

Ich grabe nicht so tief dass das nötig werden würde. Ich habe noch nie tiefer als 50cm in einer Halde gegraben und ich habe schon so manche anstehende Felswand in Ruhe gelassen, weil mir das Material zu instabil aussah.

Günter

The Rock:
@ donat

Ganz richtig. Da kann ich auch nur (nochmal) zustimmen.

@ Lausitz

Jeder macht Fehler. Nobody is Perfect. Und man kann nur versuchen für sich die beste Entscheidung zu treffen. Es liegt nicht bei uns über "Fehler" eines anderen zu entscheiden. Das machen klügere Köpfe. Deshalb find ich den Gedanken mal in sich zu gehen gut.

Glück Auf

The Rock




caliastos:

--- Zitat von: guefz am 04 Nov 07, 22:27 ---Ich grabe nicht so tief dass das nötig werden würde. Ich habe noch nie tiefer als 50cm in einer Halde gegraben und ich habe schon so manche anstehende Felswand in Ruhe gelassen, weil mir das Material zu instabil aussah.

--- Ende Zitat ---

die richtige einstellung würde ich mal meinen. wenn dabei was passiert, dann hatte man wirklich pech.


und zur sache fehler:

bin auch schon öfter mal in den bergen (ohne zu sammeln, was mir einfach nicht möglich ist) auf 30cm felsgräten mit steilwand auf der einen und 60m abgrund auf der anderen seite entlanggelaufen, über spalten von 1m mit 100m tiefe gesprungen, an instabile steilwände/hänge gegangen, bei gelb+ über ampeln usw. usw.
wenn man sich gedanken macht eine hirnrissige sache nach der anderen. zwar kalkulierbares risiko, aber verständnis dafür, wenn dabei was passieren sollte würde ich dennoch nicht verlangen, eben weil es genau betrachtet total bescheuert ist. und wenn einem einer dabei noch folgen muß, dann sicher auch nicht. da lasse ich mich auch gerne als indiskret oder sonstwas bezeichnen, denn immerhin weiß ich, daß das nicht ungefährlich ist und ich da ganz leicht selber gegensteuern kann, sofern ich das mache, was halt nicht unbedingt immer der fall ist. inzwischen halte ich mich mit solchen sachen inzwischen zurück.

arm dran sind nur verwandte und bekannte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln