Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Sammelgebiete
Chris18:
Hab auch ganz vergessen: Grube Clara und Wölsendorfer Gebiet gehört auch zu meinen schwerpunken.
geomueller:
Da ich erst seit ca. 3 Jahren wieder aktiver sammle trage ich noch alles zusammen wie es kommt (Kleinstufen). Vielleicht werde ich mich später mal mehr auf Fundpunkte aus Sachsen spezialisieren.
Jürgen
Florian:
Ich bin ein eingefleischter Regionalsammler, Ostbayern! Ist ja auch das beste Sammelgebiet Deutschlands ;D ! War gestern wieder mal den ganzen Tag Untertage unterwegs und hab auch wieder einiges hübsches gefunden und halt nur eine Stunde von Zuhause weg.
Zurück zum Thema, sammle noch Alpen und eigentlich Überall wo ich hinkomme, aber dort bin nur an optisch schönen Mineralien interisiert, in Ostbayern halt an allem was zu finden ist, von der pracht Flouritstufe aus Wölsendorf bis zu kaum erkennbaren braunen Phospaten aus Hagendorf oder vom Hühnerkobel. Natürlich versuch ich auch hier tolle Stücke su finden aber halt auch die unscheinbaren und seltenen sachen versuch ich zu finden.
Dalamar:
Hm, eigentlich vermisse ich den Wahloption für Leute die gar nicht konkret sammeln. Ich habe meine Stücke fast alle gekauft/geschenkt bekommen. Die allerwenigsten sind aus irgendwelchen Minen selbstgesammelt (ok, ein zwei Stücke aus Peru habe ich aufgehoben)....
Schatten:
;D
...soo nun auch ich noch...
Ich sammle weltweit...alles was ich irgendwie bekommen kann.
Vorzug hat bei mir im Moment der Harz beim selbersammeln, wobei ich mich keinesfalls als Lokalsammler bezeichnen möchte, mir bleibt im Mom. zeitlich nichts andres übrig ;)
Grüße vom Schatten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln