Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Resümee 2007

<< < (2/2)

rudi_strolz:
Hallo Jürgen,

es ist klasse, dass du einen wichtigen Aspekt unseres Hobbys mal in den Vordergrund stellst: Es ist gesund! Gerade für Leute, die nicht unbedingt Lust darauf haben, in Fitnessstudios zu gehen oder stundenlang um den Block zu laufen, sind die teilweise langen Märsche mit schwerem Gepäck (nach dem Sammeln hoffentlich stets schwerer als vorher), das intensive Hämmern und nicht zuletzt die frische Luft manchmal die einzige Möglichkeit, überhaupt etwas für den Körper zu tun. Hinzu kommen die Momente der Ruhe und Besinnung und, was man auch nicht unterschätzen sollte, das Alleinsein mit der Natur.

In meiner Sammlerzeit habe ich bereits mehrfach Leute mitgenommen, die mit Mineralien absolut nichts am Hut hatten und einfach mal sehen wollten, was ich da so treibe. Unabhängig davon, ob wir auf diesen Touren nun etwas gefunden haben oder nicht, stellte sich bei den meisten zum Ende des Tages ein Gefühl der Freude, Entspannung und glücklichen Erschöpfung ein, was sie in dieser Form schon lange nicht mehr kannten.

Nun kann ich dir nur noch viel Erfolg bei der Sammlungsreduktion wünschen. Dieses Thema läuft mir leider auch bereits seit Jahren hinterher.  :(

Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln