Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Gedanken zum heutigen Tag
(1/1)
Kilo:
Vor 18 Jahren ist etwas eingetreten, was die meisten von uns damals nicht für möglich gehalten haben.
Inzwischen ist es zur Normalität geworden. Nicht für mich.
Ich freue mich, dass Sammler aus Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz - ich will mich mal auf drei Beispiele beschränken - im Erzgebirge, dem Thüringer Wald und dem Sächsischen Granulitgebirge ihrem Hobby nachgehen können.
Ich freue mich, dass Sammler aus Sachsen und Thüringen mal einfach so in die Eifel, zur Grube Clara oder nach Idar-Oberstein fahren können. Und natürlich auch nach Val Malceno, Almaden und Rauris.
Das macht mich einfach nur glücklich.
Ich weiß, dass die Euphorie nach der Einheit schnell verflogen war und schier unüberwindliche Probleme aufgetreten sind. Das soll aber heute mal außen vor bleiben, es beschäftigt uns noch genug.
Seit der Wende habe ich jedes Jahr einen Urlaub dort verbracht, wo wir früher nur "mit dem Finger auf der Landkarte" hinkamen. Aus Freude darüber, dass dies nun möglich ist. Noch heute habe ich ein Gefühl, das sich nicht bescheiben lässt, wenn ich auf der Autobahn kurz vor Eisenach oder Marienborn dahinrolle. Dafür bedanke ich mich bei all denen, die durch ihren mutigen Einsatz vor 18 Jahren Unvorstellbares geschafft haben.
Und ganz besonders freue ich mich, dass in unserem Forum wirklich das zusammengewachsen ist, was zusammengehört.
Ich finde, das musste heute einfach mal gesagt werden.
Gruß Kilo
anatasi:
Hallo Kilo,
du hast das gut, schön und sehr richtig formuliert. Und wenn ich daran denke, dass ich durch meine (damals neuen) Freunde aus Thüringen und Sachsen noch viele andere aus Tschechien, der Slowakei, aus Ungarn und, und und ... kennengelernt habe, ist die Welt dadurch viel größer und schöner geworden.
Danke, dass du dran gedacht und es formuliert hast
Glück Auf
anatasi
giantcrystal:
Gut geschrieben und JAA... wir sollten bei allen Problemen diesen Tag nie vergessen, der die Welt verändert und offener gemacht hat !
Glück Auf
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln