Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Themenfremd / Off Topic

TANKBOYKOTT

<< < (6/10) > >>

Kilo:

--- Zitat ---Tatsache ist - man kann trotzdem was ändern wenn genug mitmachen und die Einstellung stimmt

--- Ende Zitat ---

Nur leider gibt es immer noch genug Blödiane, die

- 300 Meter bis zum Bäcker mit dem Auto fahren, oder 350 Meter bis zum S-Bahnhof und sich dann Umweltschützer nennen
- im Auto mehr Watt als IQ haben und alle sollen es hören (kostet auch so manchen Liter extra)
- Kavalierstarts hinlegen und Motoren aufheulen lassen
- den Motor morgens ne Viertelstunde warmlaufen lassen (hab da so nen beratungsresistenten Nachbarn)
- einfach nicht wissen wie und nicht wollen dass Sprit gespart wird
- ungerührt 20-Liter-Autos kaufen weil ihnen der Spritpreis total egal ist.

Da kommt man sich manchmal schon wie ein Sektierer vor... :-X

Übrigens hat mich der Spritpreis noch nie gereut, wenn ich mal 150 Km zu ner Fundstelle gefahren bin und dann nur Frustolith ind Nixit gefunden habe. Zubußen gabs im Bergbau halt schon  immer.

In diesem Sinne!
Kilo

minuwe:
 ;D
--- Zitat ---Frustolith ind Nixit
--- Ende Zitat ---
Schon bei der IMA angemeldet? Sehr häufig und typisch für die meisten Lagerstätten!

Also, nix gegen Boykotte. Aber hier ist es sehr einfach: Die einen haben das Öl, die anderen brauchen es. Der Rest sind Tatsachen und logische Entwicklungen. Die Manager werden, wenn sie es überhaupt registrieren,  vor Lachen nicht schlafen können , die armen.

Wenn schon demonstrative Aktionen, dann gegen den oft verschwenderischen Einsatz staatlicher Mittel aus den Einnahmen der Sprit- Steuern.

Für mich habe ich die Sache so gelöst: Dieselauto, auf deutschen Feldern angebauten Treibstoff rein, und vorbei an den Tankstellen zu den Fundstellen für 4,40 € auf 100 km. Allerdings mache ich es nicht wegen den Kosten, sondern weil das (fast) klimaneutral ist.

Glück Auf
Uwe

Kilo:

--- Zitat ---Dieselauto, auf deutschen Feldern angebauten Treibstoff rein, und vorbei an den Tankstellen
--- Ende Zitat ---

Tät ich ja auch gern, aber mein Vehikel verträgt das nicht wegen dem Rußfilter und dem Oxy-Kat. Neulich hat mir ein WoMo-Besitzer erzählt, er tankt geklärtes Frittenöl, das angeblich überall billigst verfügbar sein soll.

Naja, wie auch immer, warten wirs ab, vielleicht platzt die Spekulationsblase ja demnächst. Zum Thema "Säufer" hier etwas:

http://www.fr-online.de/_inc/_multifunktion/?em_art=galery&em_loc=3284&em_cnt=1236730&em_client=fr&em_site_color=1&em_site_style=1&em_site_template=1&em_site_text=1

Ich glaube nicht, dass Besitzer solcher Ungeheuer was mit Mineraliensammeln am Hut haben.

Gruß Kilo

Stefan:
Derzeit geht eine Ketten-Email durch die Lande, in der aufgefordert wird die beiden größten Konzerne Total und Shell bis Ende des Jahres zu meiden. Der unbekannte Autor begründet dies damit, dass ein allg. Boykott nicht greifen wird, da wir so oder so tanken müssten, wenn nicht heute, dann morgen. Er fordert in der Email möglichst viele Leute zur Teilnahme auf.

Benzin sparen ist aber sicher der bessere Weg  ;)
Gruß Stefan

Hg:

--- Zitat von: Kilo am 15 Nov 07, 07:28 ---Neulich hat mir ein WoMo-Besitzer erzählt, er tankt geklärtes Frittenöl, das angeblich überall billigst verfügbar sein soll.

--- Ende Zitat ---

ohja, vorallem riecht das dann so toll nach Frittenbude, wenn  man hinter dem her fährt  ;D :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln