Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Vitrinenbeleuchtung und Sonderanfertigung von Plexiglassockel

<< < (3/9) > >>

turmalin77:

--- Zitat von: trommeln am 13 Nov 07, 17:51 ---Ich hab was gesehen, da ist eine Lichtquelle im Sockel drin ud strahlt dann durch den ganzen Kristall... meinst du das?

--- Ende Zitat ---

Ne das meine ich nicht.... denke aber dass es sich hier auch um LEDs handelt wie Andreas schon geschrieben hat.

Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wo man solche Beleuchtungen kaufen kann.... die Sockel sind ja auch nicht schlecht ( wenn es weiße LEDs sind) für Einkristalle zumindest.

Glück auf,

Lars

trommeln:
Also die Sockel gab es auf dem Jahrmarkt an den Esoständen... würde in der Gegend mal nachfragen... LED findest du im Internet bei Conrad oder Pearl

turmalin77:
und wegen den Plexiglassockeln??? Hat da jemand vielleicht Infos?

trommeln:
http://www.schaefer-kunststofftechnik.de/de/produkte/drehteile.php

mein Suchwort bei Google war: Plexiglas nach Mass
In der Schweiz bekomm ich aber zuerst alle Schweizerangebote...  musst das in D machen...

minuwe:
Hallo Lars,

die Sockel lassen sich auch aus Abfällen herstellen. Da wurde hier schon mal diskutiert. Suche mal hier.

Also mein Geschmack ist das nicht, ein Erdöl- Kunstprodukt zur Mineralstufenpräsentation. Ich fertige mir aus entsprechenden Profilholzleisten Sockel, schwarz gebeizt, vorn schräg und mit feiner Silber- Aufschrift. Man kann mit der Drahtbürste noch die Maserung betonen. Eiche kommt gut.
Wenn die durchsichtig sein sollten, würde ich Glas nehmen. Macht jeder Glaser. Wenn kein Holz, sollte es was mineralisches sein  ;) .

Glück Auf
Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln