Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Achatfundstellen im Lexikon

(1/15) > >>

Goldi85:
Hallo,

Ich würde sagen, hier kann man sich mal Gedanken über bekannte Achatfundstellen Deutschland- und vorallem  Weltweit machen, um das ganze dann sinvoll ins Lexikon einzubringen. Also wenn jemand Vorschläge, Ideen, Fundstellen, usw. hat/kennt, einfach hier rein. Fotos von Achaten und Fundstellen werden natürlich auch gesucht!!

Mal eine Aufzählung, was mir gerade einfällt:

Mexiko: Ojo Laguna, Las Choyas

USA: Dryhead, Baker Ranch, Priday Ranch,

Australien: Agate Creek

Argentinien: La Manea, Sierra Pintada,

Marokko

Botswana

...

Gruß  Daniel

caliastos:
malargue, yozgat, eskisehir, canakkale, los leones, baker ranch, badung,donoroyo, cerro victoria, canon de atuel, cubuk, paraiba, sierra del chachahuen usw.

smoeller:
Hallo,

In Deutschland:

Schwarzwald: Lierbachtal und Geisberg

Sachsen: St.Egidien, Leisnig (ließe sich sicher fortsetzen)

dann Thüringer Wald, Lausitz (warum nicht auch Kiesgruben?)

Idar Oberstein, Freisen, St.Wendel u.a.

Die Schwarzwaldfundstellen könnte ich mal anlegen, bräuchte dann aber unbedingt noch Leute, die die Bilder beisteuern.

Glück Auf!
Smoeller

Hg:

--- Zitat ---Die Schwarzwaldfundstellen könnte ich mal anlegen, bräuchte dann aber unbedingt noch Leute, die die Bilder beisteuern.
--- Ende Zitat ---

@smöller
willst du nicht vorher mal an deinem Granatportait weiterarbeiten, bevor du schon wieder was Neues anfängst? Das liegt jetzt praktisch schon seit April von dir unangetastet im Lexikon.

Mineralroli:
Gute Idee mit den Fundorten weltweit.Ich würde es aber wegen der Menge auf Länder begrenzen.Z.B. USA - für die Achate Dryhead (Montana),Dugway(Utah),Priday,Mc Dermitt,,,,(Oregon),Kentucky,Black Rock  (Nevada)...................
Genau so sollte man auch für das Lexikon verfahren sonst wird die Sache unüberschaubar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln