Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Achatfundstellen im Lexikon

<< < (3/15) > >>

Mineralroli:
Noch eine Anmerkung.
Es geht wie das Thema schon sagt um "Spitzenachate" und nicht um irgend welche Belegstücke.Das heißt das auch nur erstklassige Achate dort Platz finden sollten denn 0/8/15 - Material gibt es davon genug.
Weltweit da sollten auch nur Achate außerhalb von Deutschland rein das es für Deutschland schon genug Gruppierungen (Fundorte teils mit einigen Untergruppierungen,wie z.B. Rheinhessen mit Nack,Wendelsheim,Flonheim,Erbesbüdesheim...) gibt.Gleiches trifft auch für Flußterrassen zu

Goldi85:
Nein, nur erstklassige Stücke einzubringen, wäre eher für das Mineralienportrait. In die Fundstellenbeschreibungen können einerseits die Topstücke, wie auch für die Fundstelle eher typische Stücke. Es wäre dann allerdings möglich, die Fundstellenseite mit den schönsten Stücken etwas "auszuschmücken". Als Beispiel mal eine andere Mineralienfundstelle, wobei es auch möglich ist, die Bilder noch mehr in den Text einzubauen:  http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Bayern/Oberpfalz/Hagendorf/Hagendorf-S%FCd
Auf den Unterseiten (über die Tabelle erreichbar) wären dann alle Achate vom Fundort einsehbar, so wie hier:  http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/LokationMineralData?param=MjkzIzQwNzQ=
Nur noch die obersten Topstücke aufzunehmen ist daher nicht nötig.

Gruß  Daniel

Mineralroli:
Hallo Goldi85
Nun ja das kann man auch so machen wie Du es beschrieben hast,dann sollte man aber die schon vorhandene Rubrik "Achate  weltweit" nehmen oder mit dieser im Lexikon beginnend und dann als Baumstruktur aufbauend.Die "Spitzenachate weltweit " sollten nur für die Topstücke bleiben.Bilder für das Lexikon können dann auch daraus entnommen werden.
Beste Grüße

Psaronius:
Hallo,
genug geschrieben ! Ich dachte, jetzt kommen bald mal Fotos, - schon um zu sehen, wie die Spitzen-Achate aussehen sollen. -Wegen dem Anspruch...
Gruß
Psaronius

Mineralroli:
Hallo Psaronius
Etwas zurück blättern und es sind einige sehr schöne zu sehen.
Ich habe nun folgendes gemacht:
Im Lexikon gibt es nun schon die Fundstellen die nach Länder geordnet sind.Ich habe nun mit  (A)  begonnen und Australien aufgerufen.Ich fügte die Fundstelle Agate Creek hinzu (war noch nicht angelegt) und habe drei Bilde zu dieser Fundstelle eingestellt.
Man geht folgender Maßen vor:
1. auf das Lexikon klicken
2. linke Leiste auf Fundorte
3. auf Australien
4. obere Leiste - auf untergeordnete Seiten
5. auf Queensland/Agate Creek klicken - fertig (dort findet man die Bilder)
Noch eine andere Möglichkeit ist Pkt. 1 - 3 und bei der Mineralienliste auf Achat und da auf das "B" klicken
Es ist nun überlegenswert ob man die vorhandenen Länder in der Fundortseite nutzt oder ob man alle Länder noch einmal unter Achat auflistet.
Z.B.      Achate/weltweit/Australien/Queensland/Agate Creek
oder    Achate/weltweit/Australien/Queensland/Mount Hay      u.s.w.
An dieser Stelle bitte ich um eine rege Teilnahme an Meinungen wie verblieben werden soll.
Beste Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln