Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
schwarze Bilder ?
Donat:
Hallo minuwe
Ich glaube ich weiß was Du meinst.Schau mal die zwei Bilder hier im Lexikon.
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Saarland/Freisen/Steinbruch%20Hellerberg
Mineralienatlas Lexikon - Deutschland/Saarland/Freisen/Steinbruch Hellerberg
Die sind mir auch ,auf dem ersten Blick zu dunkel ,aber wenn man die Bilder vergrößert sind die Farben der Achate sehr originalgetreu.
Und mit dem Nachbearbeiten geht das auch nicht immer so gut ,erst recht nicht wenn man noch mit 1 oder 1,5 Megapixel fotografiert.
Ich habe 5Mp.aber leider einen schlechten Makrobereich.
Aber auch wenn ich hier so die Bilder alle ansehe kann ich mich nur die die Aussage vom Stefan anschließen.Ein paar unscharfe Bilder.Aber sonst auch nichts
Gruß
Donat
minuwe:
Hallo Ludwig,
--- Zitat ---die zwei Bilder hier im Lexikon.
--- Ende Zitat ---
Was ist mit diesen Bildern? Die sind , für mich zumindest, o.k. Ich meine ganz andere, wo man das Wesentliche der Stufe nicht mehr erkennt. Fahre aber erst mal zu nem Bekannten um wirklich einen eventuellen Bildschirmmangel auszuschließen. Oder ich muss zum Augenarzt ;D Suche gerade welche raus für Stefan, ist mit analogem Modem aber schon belastend.
Werde mir noch paar Gedanken machen, wie man zu einem vernünftigen Thread zu diesem Problem kommen kann mit dem Ziel, Aussagen zu bekommen, wie man mit Billigtechnik auch zu ordentlichen Bildern gelangt.
Beim Programm ist z. B. das kostenlose PICASA 2 (Google) nicht schlecht, ob es für Minerale auch taugt, probiere ich mal aus.
Glück Auf
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln