Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Editieren von Bild-unterschrift, im Lex.

(1/2) > >>

-M-:
 Hallo,
hab ein kleines Problem beim Editieren der Bld.-unterschrift - und zwar erscheint im Resultat , am Anfang des Textes <small> und
am Ende </ small >, dadurch ergibt sich beim Ansehen des Bld. eine etwas unvorteilhafte Zeilenrückung ...
würde das gerne  ändern, da es aber während des Edit. selbst nicht so angezeigt wird, weiß ich nicht wie .
Geht um mein Bld. auf der Min.-Seite -  Prismatin.
Gruß -M-

Erik:
Das müsste verschwunden sein; wenn es bei Dir noch angezeigt wird, liegt das an einem Cookie.

Woher das kommt, ist mir nicht so ganz klar, habe das Problem auch hin und wieder. Kann sein, daß das auftritt, wenn man Teile der Beschreibung aus den Bildunterschriften schon hochgeladener Bilder kopiert und dann einfügt. Wenn, dann aufpassen, daß man nur den Text und keinen Absatz mit kopiert..

Gruß, Erik

-M-:
Hallo Erik,
jetzt ist es weg.
Dank & Gruß -M-

Hg:
Hallo,
mal eine andere Frage zu den Bildunterschriften:

--- Zitat ---Pyrargyrit-xM. - m.ausgeprägter Hemimorphie, + Ged.Silber - als drahtf.Entmischung, in glb. Fluorit-x FO.: Hld."Abraham".....
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Prismatin - in typ.prism.-säulig.-xx, u. vom FO eher selten- ( da i.d.Regel durch Umwandl. eher matt-uds.-hell-graugrünl.), in dkl.grün-durchsch., glasglänz. Ausbldg.; dagegen typ.: ohne regul.Endflächen
--- Ende Zitat ---
warum kürzt du alles so schrecklich ab?  :-\
Gruß
Andreas

-M-:
 @ Hg - Hallo,
na jedenfalls nicht, weil ich zu faul zum schreiben wäre.
Vielmehr aus dem Anspruch heraus, einerseits mehr Information zu liefern, und andererseits aber keine "Bücher" zu schreiben.
Es können sich ja mal noch Andere dazu äußern, ob sie das wirklich so schrecklich finden - m.M.n. sind die Abkürzungen ja
durchaus so gewählt, das aus dem Zusammenhang heraus eigentlich keine Mißverständnisse auftreten dürften - aber wenn
es tatsächlich nicht nur von dir als unvorteilhaft wahrgenommen wird ... na dann kann ich das natürlich auch gern ändern.
( Wenn man gewisse Begriffe und Beschreibungen häufiger gebraucht ( Smlgs.dokum., etc. ) bzw. auch in der Literatur solche
ja allgemein üblich sind, gewöhnt man sich sowas eben an, und vermutet darin eigentlich keine Probleme )

Gruß-M-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln