Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)

Goldwaschpfannen sind out!

(1/4) > >>

Haldenschreck:
hallo,

der ernsthafte golddigger benutzt das hier: http://www.goldgetter.net/photos.htm!
was haltet ihr davon?

haldenschreck

minuwe:
Hallo,

sieht solide aus- gute Bauanleitung  :D . Würde es aber komplett aus Edelstahlblech oder verzinktem Stahlblech fertigen, Holz gammelt  mit der Zeit mehr oder weniger.

Die Waschschüssel ersetzt sowas sicher nicht.

Glück Auf
Uwe

wolfilain:
Hallo

Ich würde es auch lieber aus Metall oder Plastik fertigen.
Und es wäre dann auch besser einsetzbar wenn es auch im Fluss oder Bach durch die Strömung betrieben werden kann.
Kies sieben und dann den höffigen Sand während des Siebens gleich durch die Rinne laufen lassen.

Dafür eignet sich das Holzgerüst eher weniger da es dafür nicht passend gebaut ist und zweitens davon schwimmt.

grüße
volker

berthold:
Hallo,

hmm, nee, das denke ich taugt (mir) nicht. Wenn ich das richtig verstehe ist das eine kurze Rinne mit aufgesetztem Sieb - und wird mit Motorpunmpe betrieben. Die Goldwaschpfanne ist deswegen sicher nicht out, das mit der Vorrichtung gewonnene Konzentrat muss ja noch irgendwie ausgewaschen werden - und wie bitteschön - ohne Goldwäscherpfanne? 

Vom Lärm, Benzinverbrauch und Gewicht einer solchen Vorrichtung mal ganz abgesehen...

Gruß
Berthold

Geomaxx:
Hi
...ideales Gerät für 12 km Anmarschweg !
Glück Auf!
GEOMAXX

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln