Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mein Haus wackelt

<< < (6/9) > >>

Klinoklas:
Kann gut sein. Den Seismogrammen der letzten Tage zu entnehmen ist jedenfalls das die Erde hier immer in Bewegung ist.
Fast jeden Tag Ausschläge um 1 - 2.5  dabei. Die meisten kaum merkbar.
Aber heute das habe ich deutlich gespürt.

@Rock Kommst du auch aus Duisburg?

Ein spannendes Thema. ;)

Gruß
René

Rock:
ja, das wir hier erdbewegungen haben ist nichts neues. man schaue sich nur die bergschäden an den häusern im Moerser Raum an.

an das beben in den 90ern kann ich mich noch gut erinnern ebenso an eines in den 70ern als damals unser wellensittich von der schaukel viel und einen höllenlärm machte.

@klinoklas:  ja, wohne in Bissingheim und arbeite in Hochfeld

caliastos:
na lieber schaukeln und lärm als sich mit seinem haus im freien fall vorzufinden. da gibt es sachen...

Klinoklas:
@Rock
Na das ist ja nicht weit weg.

Ich habe eine Meldung dazu gefunden.

http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/moers/nachrichten/moers/510686

In Moers war es aber wohl noch heftiger weil dort das Epizentrum lag. Ich musste bei der Überschrift erst an die Bildzeitung denken.
In San Francisco, Los Angeles und Tokyo stehen die Menschen unter Stärke 4 wahrscheinlich garnicht erst aus dem Bett auf. ;)

Gruß
René

Krizu:
Hallo,

im Raum Moers habe ich auch schon die Folgen, scheinabr des Bergbaus - aber nicht gesichert  8) , an einem Reinraum erlebt  :-(

Das war schon ein Horror, wenn  einige cm/m Gefälle auf einmal da ist , aber die Maschine nur 20µm/m toleriert  ;D

MfG

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln