Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Wo war ich?

<< < (22/40) > >>

popeye:
war wohl etwas schwieriger als ich dachte:
Graubünden ist ja klar, Cavradi ist es nicht aber schon relativ  nah dran, im "anderen" Rheintal zu Füßen des Piz Beverin ist diese Schlucht und der Ort gelegen. Kennt die niemand?
mfG Tobias

guefz:
Hi,

Piz Beverin wäre dann die Umgebung von Thusis, also im Tal Crapteig oder Rongellen?

Günter

trommeln:
genau. dann sind wir durchgefahren und haben das Haus gesehen... wäre aber nie auf die Idee gekommen ,dass da so gefährliche Wände hausen...
Bei Andeer? gegen Zillis?

guefz:
Hallo,

an der Fundstelle selbst war ich auch noch nie, meine Tipps beruhen auch nur auf allgemeiner Kenntnis der Gegend, eben vom Durchfahren. Aus eigener Begehung kenne ich das Bergell deutlich besser...

Günter

popeye:
hallo günther,hallo "trommeln" :D die Schlucht  ist die von Wergenstein (Casti/Wergenstein), Hinterrhein - nicht weit weg von Andeer auf 1400 m Höhe  gelegen. Ein Patent zum Strahlen gabs immer im Hotel Vizan.
Einige Strahler verkaufen ihre Kristalle dort z.B. Wolfgang Josche der auch an o.g. Wand arbeitet. Klüfte sind in riesiger Anzahl vorhanden, natürlich die meisten "belegt" oder weitgehend leergeräumt. Fürs Anschauen und Restesammeln brauchts noch kein Patent, die Schlucht ist von Wergenstein aus schnell erreicht, aber da sie in Richtung Flusslauf immer steiler wird nicht ganz harmlos! Für denjenigen, der sowieso durchs Hinterrheintal fährt absolut einen Abstecher wert.              im Link Beispiele für Wergensteiner   Bergkristalle                                                           http://www.seilnacht.com/sammler/schweiz.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln