Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Wo war ich?
prehnit100:
juhuuu ;D
mal schauen was ich als bild habe
@trommeln: schau mal hier http://www.mindat.org/photo-50369.html
die Granate sind nicht riesig (eher klein ;)) haben aber eine schöne farbe und hohen glanz - über aktuelle fundaussichten kann ich keine auskunft geben, mein letzter besuch war so um 1995 und da war der bruch aufgelassen.
prehnit100:
wo war ich ?
smoeller:
Hallo,
@prehnit100:
Das neue Foto: Eifel?
Bei der Fundstelle in mindat handelt es sich um den Steinbruch bei Niederrotweil (der Punkt geht aber trotzdem an dich).
War im September dort, habe noch einige MM mit Granat und etwas Natrolith gefunden. Ist aber kaum mehr waszu finden, da der Bruch Naturschutzgebiet ist und absolut nichts mehr bewegt wird.
Mittlerweile habe ich die Fundstelle im Lexikon verewigt, leider noch ohne Bilder. Weitere Fundorte für schwarze Granate bei Vogtsburg und Oberbergen (Neunbrunnen, March).
Glück Auf!
Smoeller
Robin:
steinbruch Rothenberg bei Bell
richtig? ;)
prehnit100:
@robin
das ging aber schnell :o - bin mal gespannt ob ich bei deinem bild auch mitreden kann :)
das bild zeigt einen teil der brecheranlage im steinbruch Rothenberg im sommer 2006 - und von da in den bruch ist es ein langer, staubiger weg !
vom brecher bis da wo die folgenden bilder gemacht wurden geht es immer berg auf und zu fuß zieht sich das ganze.
der rückweg ist dagegen relativ einfach, vor allem ohne große funde und mit einem sommergewitter im nacken ;D
gruß udo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln