Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Wo war ich?
Grenzton:
Hi Jacqueline.
Dinofährten bei Santa Cruz in Bolivien???
Nein, ich habe nachgesehen, dentalius hat Recht!!! ;D
Gruß, Kalle
Kilo:
Das ist doch in der Nähe von Hallenberg im nordhessisch-westfälischen Grenzbereich, ein ganz bekanntes Naturdenkmal an der B236! Die genaue Bezeichnung fällt mir im Moment nicht ein. Ich bin auf dem Weg nach Ramsbeck mal dran vorbeigefahren.
Stimmts oder hab ich recht?
Gruß Kilo
trommeln:
dentalius hat gewonnen!
Es sind die schönsten Saurierstapfen der Welt in Lommiswil CH
Wir sind gestern bei strömendem Regen eine halbe Stunde hochgewandert und sahen 2 riesige Felswände mit überall Spuren. Lasst euch nicht täuschen, die Spuren sind teils so gross, dann man sich hineinsetzen könnte! Also nix mit einem Abdruck für die Heimvitrine! ;D
Für das Foto stand ich auf einer Kanzel, von der man einen guten Ausblick hat.
Die Wand hat sich mit der Auffaltung des Jura-Höhenzuges von der Waagrechten in die Schräge verschoben und steht jetzt steil. Es ist ein alter Steinbruch.
http://www.naturmuseum-so.ch/02_ausst/2dino.html
Nach den Regeln des Spiels darf dentalius nun ein neues Bild einstellen! Du bist!
minuwe:
@trommeln, ja, nettes Spiel. Hier in der Gegend hätte man aber gesagt: "Wo war ich da?" Hast ja den Beitrag sicher nicht vor dem Felsen geschrieben. Aber bei "Wo bin ich da?", dachte ich an ein Suchbild, und mir fiel gleich die Figur neben den Dreiecken auf und dachte, du hast dich irgendwie darin gesehen. ;)
Glück Auf
Uwe
trommeln:
Ach so...
Eigentlich heisst das Spiel: Wo bin ich?
Oft war dann auf dem Bild ein Berg zu sehen, aber man suchte eigentlich den Berg von dem aus man fotografiert hatte... deutsche Sprache.. schwere Sprache... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln