Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Copyright

(1/2) > >>

berthold:
Hallo,

jetzt bin ich etwas verwirrt. Eben habe ich zufällig ein Bild von mir im Lexikon gefunden das ich mit Sicherheit nicht hochgeladen habe: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Bildanzeige?pict=1120308223
Nun wäre das an sich nicht so schlimm - also ich schreibe dem Stefan keine Abmahnung  ;).

Aber was mich doch etwas ärgert ist, dass da nicht mein Copyright angegeben ist - sondern "Copyright: chris18" dabei steht.

Gruß
Berthold

Nachtrag: Ups, scheint nicht das einzige Bild zu sein  :o jetzt habe ich schon drei gefunden...

Hg:
Hallo Berthold,
nicht ärgern  ;)
Durch die Änderung des Systems und dem Einfügen der alten Bilder in das neue System liegt das Copyright bei demjenigen, der das Bild seinerzeit ins Lexikon hochgeladen hatte.
Bei den hunderten (kein Scherz) Wolfsried-Bildern, die ich im Laufe des letzten Jahres ins Lexikon hochgeladen habe, steht (oder stand) jetzt überall copyright Hg  :P :-X.
Also einfach ändern.......da steckt mit Sicherheit keine böse Absicht dahinter  ;)
Gruß
Andreas

berthold:
Hallo Andreas,

das ärgert mich schon. Gerade bei der Copyright-Angabe verstehe ich keinen Spaß und damit macht man auch keine Experimente.

--- Zitat ---liegt das Copyright bei demjenigen, der das Bild seinerzeit ins Lexikon hochgeladen hatte
--- Ende Zitat ---
Falsch, das Copyright lag und liegt immer beim Bildautor (in dem Fall bei mir).

Wenn das automatisch gemacht wurde, umso schlimmer. Dann müsste man das aber auch automatisch in Ordnung bringen - oder?

Was soll ich jetzt machen?

--- Zitat ---Also einfach ändern...
--- Ende Zitat ---
Wenn das so leicht wäre. Erstens habe ich keine Ahnung welche Bilder (und von wem) von meiner Homepage geholt und hier eingestellt wurden. Ich müsste also das komplette Lexikon durchsuchen. Und dann geht das Ändern auch nicht so leicht. Ich lebe und arbeite hier in der DSL-losen Internet-Wüste! Da wird schon die Fundort-Zuordnung zum Wartespiel...

Gruß
Berthold (der über die Feiertage Urlaub hat und seine Zeit nicht mit so einem Sch.. verplempern will)

Hg:
Hallo Berthold,
das Problem liegt wohl auch darin, dass die hochgeladenen Bilder bei vielen Usern (sorry wenn ich das so sage) schlampig beschriftet wurden. Im Feld, in dem eigentlich Fundortangabe, Größe und auch Copyright stehen sollte findet man dann nur "sdfgn" oder "b" oder etwas ähnliches. Der Begleittext auf der entsprechenden Seite war dann dafür komplett, weil derjenige davon ausging, dass das auch immer so bleiben wird.
Was also machen, wenn man tausende solcher beschrifteter Bilder hat?
Ich gebe mir ja schon Mühe, meine hochgeladenen Bilder wieder zurechtzurücken  ::)
Gruß und schönen Urlaub
Andreas

berthold:
Hallo Andreas,

--- Zitat von: Hg am 23 Dec 07, 00:07 ---Hallo Berthold,
das Problem liegt wohl auch darin, dass die hochgeladenen Bilder bei vielen Usern (sorry wenn ich das so sage) schlampig beschriftet wurden. Im Feld, in dem eigentlich Fundortangabe, Größe und auch Copyright stehen sollte findet man dann nur "sdfgn" oder "b" oder etwas ähnliches. Der Begleittext auf der entsprechenden Seite war dann dafür komplett, weil derjenige davon ausging, dass das auch immer so bleiben wird.
Was also machen, wenn man tausende solcher beschrifteter Bilder hat?
Ich gebe mir ja schon Mühe, meine hochgeladenen Bilder wieder zurechtzurücken  ::)
Gruß und schönen Urlaub
Andreas

--- Ende Zitat ---

klar nicht schön, ich verstehe nur den Zusammenhang mit meinem Problem nicht.  :( Nochmal, ich habe diese Bilder nicht hochgeladen, folglich habe ich auch nichts mit ggf. schlampigen Einträgen in den Begleittexten dieser Bilder zu tun!  ??? Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Faktisch stellt sich das für mich so dar, dass Bilder von meiner Homepage geholt wurde, hier in den Mineralienatlas eingestellt wurden und nun ein falsches Copyright (eben nicht meines) unter den Bilder steht. Jeweils ohne mein Wissen und ohne mein Zutun.  >:(  >:(  >:( So geht es jedenfalls nicht!

Gruß
Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln