Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Steinsäge Homberg & Brusius
Isarkiesel:
Hallo Thomas,
ich habe mir dieses Gerät vor anderthalb Jahren gekauft und bin damit wunschlos glücklich (zumindest was das Steinesägen angeht... ;D)
Gruß
Holger
TKMineral:
Hallo!
Also es gibt nur positives über die Maschine....dann werd ich halt im Januar mal nach Kirschweiler düsen und mir eine abholen...is ja net allzuweit von mir weg...
Danke!!! ;)
Thomas
minuwe:
Hallo TK,
--- Zitat ---es gibt nur positives über die Maschine
--- Ende Zitat ---
Ich denke, diese Bauart ist mehr zum Fliesen-/ Plattenschneiden konzipiert (Keramik).
In einem anderen Thread wurde schon mal über Leistung diskutiert, und jemand hatte bezweifelt, dass für kompakte Quarze 2,2 kW bei Blattdurchmesser >300 mm etwas dürftig sind, wenn man viel zu sägen hat. Das denke ich auch. Die abgebildete Maschine sieht mir auch etwas blechern aus (Schwingungen->Verschleiß). Im Gegensatz dazu kommt mir der Tellerschleifer recht solide vor. Denke, die Maschine auf dem Bild von trommeln ist da viel solieder und hat Drehstrom. Die bekommt man gebraucht auch günstig. Und hat mehr Schnitttiefe.
Da ich auch mal so ein Gerät anschaffe, werde ich mal sehen, welche Erfahrung du machst :D .
Glück Auf
Uwe
schleifer:
Hallo Thomas
Ich selbst verwende die selbe Maschine die trommeln abgebildet hat. Hergestellt von der Firma Bohrer in Idar-Oberstein. Benötigt nur 220 Volt. Blattdurchmesser bis 40 cm. Konnte mich nie beklagen, selbst Hölzer schneidet die mühelos.
Gruß Robert
TKMineral:
Hallo Robert!
Hättest Du vl. eine Bezugsadresse bzw. die Firmenadresse (oder Homepage) der Firma Bohrer, dann könnte ich mir Informationen zukommen lassen.
Danke!
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln