Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Facettiermaschine

(1/1)

ducku:
Hallo !

Ich suche verzweifelt eine Facettiermaschine. Wer kennt Händler in Europa oder vielleicht sogar in Deutschland/Österreich, die solche Geräte anbieten. Neu oder gebraucht - ist mir ganz egal; funktionieren muss sie.  Facetron wäre mir am liebsten.

Ducku

dr.juwel:
Hallo Ducku  :)
So gings mir am Anfang auch,hab 1Jahr gebraucht um eine zu finden.Wenn du bei Google nach Edelsteinbearbeitung suchst,bekommst du eine ganze Palette.Ich hab mir eine von Hamag gekauft und bin nach 7 Jahren immer noch zufrieden.www.hamag-maschinenbau.de\shop.htm
Wenn du mehr über Werkzeug zum Facettieren sowie günstige Diamantpasten etc wissen willst,kannst du mir gern auch eine KN schreiben.
Seh dir mal den Beitrag von Geomüller an,da steht noch einiges drin was dich interessieren könnte.
Liebe Grüsse..Manfred ;)

geomueller:
Hallo Manfred,
schau mal unter www.ottoeigner.de bei Schleifmaschinen. Da gibt es Facettiermaschinen und auch einzelne Facettierköpfe.

Jürgen

dr.juwel:
Hallo Jürgen :) :) :)
Gut gemeint, aber ich hab schon fast alles.Das war für Ducku gedacht.
Liebe Grüsse..Manfred :) :) :)

geomueller:
Ach ja , Tschuldigung :o ??? da hab ich was durcheinander gebracht, die Anfrage war ja von ducku ;).

Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln