Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports
INFO - TV
Haldenschreck:
--- Zitat von: wolfilain am 31 Dec 07, 11:27 ---Kann jemand das Verloren im Untergrund aufnehmen ? (als dvd oder vhs?)
--- Ende Zitat ---
hallo,
ich nehme es auf und bruzzele mir hinter eine dvd davon. schätze ca. 1 gbyte an daten,
kann man ja noch per email senden. möglich wäre es auch , die dateien im internet zentral abzulegen.
haldenschreck
wolfilain:
Hallo
Wie schaut es aus mit der DVD ?
grüße
volker
smoeller:
Hallo,
Heute Nacht 0.20 auf ARTE kommt Potosí-Eine Zeitreise Teil 1 (Teil 2 27.01.)
Es wird in der Doku sicher auch um den Silberbergbau in Bolivien und dessen Folgen gehen.
Glück Auf!
Smoeller
minuwe:
Hallo smoeller,
--- Zitat ---um den Silberbergbau in Bolivien und dessen Folgen
--- Ende Zitat ---
War, wie ich finde, ein äußerst interessanter Bericht. Vor allem wurde wieder mal deutlich, dass sich der Reichtum Europas zu einem großen Teil auch auf den Raubbau mit allen Mitteln, auch der Sklaverei, gründet. Und die Folgen für eine gewachsene Zivilisation, wenn Mächte erobern und sich andere Völker mit allem brutal unterwerfen, und das noch im Namen und unter dem Deckmantel der Religion. Die Indios reichten ihnen (den Spaniern) den kleinen Finger und die Spanier nahmen nicht nur die ganze Hand, sie fraßen sie mit Leib und Seele.
Und der so enge Zusammenhang, die edlen Rohstoffe zu besitzen und damit eine riesige Machtfülle zu erlangen.
Und nach dem Öl wird es das u. a. Wasser sein.
Glück Auf
Uwe
Reaktor:
Heute Abend um 20.15 Uhr auf Phoenix kommt der zweite Teil von " Abenteuer Yukon" mit dem Teil "Auf den Spuren der Goldsucher". Sicher nicht extrem viel über Bergbauhistorie aber alles sehr schön anzusehen ;)
Letztens kam auf CNN auch eine interessante Kurzreportage über den Bergbau auf Zinn im Kongo, die Folge kann man sich anscheinend auch im Netz anschauem. Kann ich aber leider nicht nachvollziehen da mir momentan die schnelle Verbindung fehlt.
http://edition.cnn.com/2007/WORLD/europe/02/16/untold.stories/ etwa in der Mitte befindet sich der Beitrag "Congo`s tin soldiers" mit den Links.
Gruß
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln