Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Mineralienkitt - welcher wird empfohlen?

<< < (4/9) > >>

prehnit100:
@thothie
in dem von dir angeführten link finde ich keinen beitrag vom sauerländer und somit auch keine artikelnummer oder bezugsquelle.
in deinem beitrag hast du leider nur "Terostat" - ohne nähere Angaben - geschrieben.

=> hoffentlich ohne hier eine weitere fruchtlose diskussion über die form von diskussionsbeiträgen auszulösen, ich finde deinen stil unpassend !  :-X

udo

Klinoklas:
Ich hoffe daß das so nicht stimmt mit dem Krantzkitt. Ich bin nämlich gerade fertig geworden und habe meine gesamte Sammlung neu umgedost. Verarbeiten ließ sich der Kitt gut und ölig kam er mir auch nicht vor. Was ich hier beobachte ist das verschiedene Sammler mit teils unterschiedlichen teils gleichen Materialien unterschiedliche Ergebnisse haben.

Hoffentlich gibt es bei mir in ein paar Monaten keine Böse überraschung. Ich werde das im Auge behalten.
Wenn es ölt gehört sowas verboten. Schließlich wurde dieser Kitt ja für diesen Zweck entwickelt.

Gruß
René

Granat83:

--- Zitat von: Klinoklas am 09 Jan 08, 14:06 ---Ich hoffe daß das so nicht stimmt mit dem Krantzkitt. Ich bin nämlich gerade fertig geworden und habe meine gesamte Sammlung neu umgedost. Verarbeiten ließ sich der Kitt gut und ölig kam er mir auch nicht vor. Was ich hier beobachte ist das verschiedene Sammler mit teils unterschiedlichen teils gleichen Materialien unterschiedliche Ergebnisse haben.
--- Ende Zitat ---

Stimmt definitiv so, Kit ist 2005 gekauft worden, direkt vor Ort in Bonn und wenige Monate später war unter den Stufen teilweise schön Öl in die Matrix eingezogen und der Kit roch auch intensiv ...

MfG
Arne

Klinoklas:
Kommt das mit dem Geruch erst später? Mein Kitt riecht jetzt garnicht.

Gruß
René

Granat83:

--- Zitat von: Klinoklas am 09 Jan 08, 14:59 ---Kommt das mit dem Geruch erst später? Mein Kitt riecht jetzt garnicht.
--- Ende Zitat ---

Der Kitt roch von Anfag an etwas, aber ist nach einiger Zeit stärker geworden. Vielleicht hast du ja einen anderen bzw. die Zusammensetzung ist geändert...

MfG
Arne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln