Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Kleiner Vortrag bei Jugendzeltlager!

(1/1)

Jean 1310:
Hallo !

soll im Mai bei einem Jugendzeltlager Kleinen Vortrag über Gesteine und Mineralien halten.
Nun meine Frage hat das schonmal jemand gemacht und hat eventuell noch Unterlagen darüber: (gedachter Verlauf, Roter Faden)
Wäre für jede Anregung dankbar, auch über Informationen über die Rhön im Allgemeinen.
Im vorraus schonmal ein herzliches Dankeschön

Glück Auf
Volker

Jean 1310:
Hallo !

konnte mein bisschen Wissen an die Kiddies weitergeben. Diese waren sehr interessiert, wissensdurstig und mit Begeisterung dabei.
Glaube paar von Ihnen haben Neues Hobby gefunden.
Dank an Alle die mich dabei unterstützt haben.

Glück Auf
Volker

Stefan:
Tolle Sache,

hattest Du Hilfe von hier erhalten können? Viele öffentliche Antworten kamen ja nicht. Wenn Du nun Unterlagen zusammen gestellt hast, würdest Du diese für etwaige "Mitstreiter" zur Verfügung stellen? Es gibt keinen konkreten Anlass, aber vielleicht fühlt sich noch jemand berufen es Dir gleich zu tun.

Herzlichen Gruß
Stefan

Klinoklas:
Kinder sind auf jeden Fall wissbegrierig, aber ich sage immer was der Bauer nicht kennt das frißt er nicht.
Aber ab einem gewissen Alter läßt es dann nach und wenn es bis dahin nicht gefördert wurde ist es
meistens schon zu spät und das Interesse kommt auch nicht mehr. (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Ich war bei meinem Schwarzwaldaufenthalt reichlich erstaunt das in Wittichen ganzen Schulklassen ich würde
mal auf Grundschule tippen unterwegs waren. Das heißt ja nicht das nun aus allen Kindern Mineralogen, Geologen usw. werden
aber immerhin haben sie diesen Bereich mal kennen gelernt!

Schön das es bei dir funktioniert hat.

Gruß
René

Jean 1310:
Hallo !

Ja stimmt, aber Viele waren doch sehr erstaunt von Ihnen was Sie denn so alles im alltäglichen Gebrauch nutzen.
viele dachten das Flour z.B. aus Pflanzen gewonnen wird.
Klar springen da viele wieder ab, aber denke wenn nur paar am Ende bleiben ist das schon was.
Also mir hat es riesig Spaß gemacht!

@ Stefan
 Unterlagen sind alle beim Nachwuchs gelandet, aber wenn jemand mal wieder so etwas durchführt kann er mich ruhig Fragen, paar Tipps kann ich ihm sicher geben.

Glück Auf
Volker

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln