Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineraleigenfund im Jahr 2007
Harjo:
Schwierig zu entscheiden welcher Fund der beste war.
Es gab in Januar 2007 noch der Rest unserer Top Fluorit Fund von Dezember 2006 mit wieder einige topstufen, dazu wasserklare gelbe Baryte, es gab schöner Co-Annabergite und tolle Pyromorphite in Rohdenhaus, einige wahnsinnig gute Galenit stufen habe Ich aus ein Deutscher Steinbruch geholt ;) , Aquamarin gab es vom Felbertal, Epidot vom Untersulzbachtal, Quarz und Anatas aus dem Habachtal, dazu gab es mein bester Belgischer Quarz bis jetzt, wasserklar über 13 cm lang, aber.......
Der Topfund dieses Jahr war mein Calcit von Landelies.
Nicht so oft findet man eine Stufe die für ein bestimmtes Mineral wirklich von Weltklasse ist, als "Belgiensammler" habe Ich öfters davon geträumt, Ich kannte die Stufen aus alte Sammlungen, und jetzt habe Ich selber einen gefunden!
Hier zwei Bilder von die Stufe, die eine kennt Ihr ja schon vom 4ter Quartal Wettbewerb, das andere habe Ich gestern angefertigt.
Die Stufe ist 8 x 7 cm groß, der Kristall ist 6,5 x 5 cm groß.
Grüß
Harjo
Harjo:
And the lady in front of black...
Stephkling:
Hallo
möchte mich mal mit einem Achat aus dem Lierbachtal beteiligen.
Gefunden im Juli 2007, Größe 45x70mm
Grüsse
Stephan
Stephkling:
hier noch die Rückseite
Fecky:
Hallo,
Mein persönlicher " Bester " Eigenfund war dieser Galenit aus Bleiwäsche:
Gefunden im Dezember 2007
Hö: ca. : 18cm
Br.: ca.: 19cm
Ti.: ca.: 11cm
Der Galenit steckte zuerst im Calcit, man erkannte nur einige Ecken und Kannten. Nachdem ich ihn mit Essig-Essenz säuberte, kamen die Korallen zum Vorschein.
Die Galenit-Würfel liegen somit zum Teil auf Korallen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln