Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineraleigenfund im Jahr 2007
felsenmammut:
Glück Auf!
Da ich mich dieses mal wirklich nicht entscheiden konnte, habe ich meinen besten Fund ausgewürfelt. Der Heulandit hat dabei gewonnen. Gefunden habe ich das Prachtexemplar am Grootberg in Namibia im August 2007. Der Kristall ist 4 cm breit, hochglänzend und unbeschädigt.
Glück Auf!
Felsenmammut
coolman:
Ok,dann werd ich auch mal mitmachen,schließlich heißt es ja:"Dabei sein ist alles".Bei dem Fundstück handelt es sich um einen Quarz mit Siderit oder Dolomit siehe hier:http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,16045.0.htmlMir wurde gesagt,dass man mit einfachen Mitteln Siederit nicht von Dolomit unterscheiden kann,stimmt das? Fundort:An einer Baustelle,gefunden im Sommer 2007(sorry,ich weiß es nicht genauer)
PS:Ich finde den Wettbewerb richtig super ;D
Mein bester Mineraleigenfund im Jahr 2007
Robin:
einerseits ... eine schwierige Wahl !
andererseits ... habe ich nur wenige Eigenfunden aus 2007 auch schon formatisiert und fotografiert ;D
also..
Co-Adamin vom Steinbruch Rohdenhaus, Velbert, Deutschland
Fund Juli 2007
Bild 1, 50x: BB ~ 3.6 mm
Bild 2, 40x: BB ~ 4.5 mm
(die Bilder sind nicht so der Knaller aber ich hoffe es ist ein wenig zu erkennen..)
Glück Auf,
Robin
Robin:
Bild 2
Schluchti:
Mein bester Eigenfund eines für mich an Sammelausflügen sehr armen Jahres 2007 dürfte eine Fluorit-Stufe, gefunden Mitte Mai auf der Halde des Schachtes 139, Lauta bei Marienberg, Erzgebirge sein. Die Stufe ist 12 x 7 cm groß, die Fluorite bis 0,8 cm. Anbei drei Bildausschnitte der selben Stufe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln