https://www.mineralbox.bizhttps://www.lithomania.dehttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: eBay  (Gelesen 89964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline loparit

  • ******
  • Beiträge: 1.225
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: eBay
« Antwort #225 am: 07 Feb 08, 09:36 »
Hallo,

ich habe das bisher so gehandhabt wie Ralf das beschreibt. Als Käufer bewerte ich erst nachdem der Verkäufer mich bewertet hat. Und als Verkäufer bewerte ich nachdem vom Käufer der Betrag eingegangen ist.
Da das ganze Bewertungsprinzip von E-Bay sowieso "Blödsinn" ist, ist es mir auch egal ob Verkäufer mich bewertet oder nicht. Kommt keine Bewertung kriegt er auch keine.

Bisher war es ja so, dass viele Verkäufer mit einer von E-Bay zur Verfügung gestellten Software bewerten und die bewertet nachdem der Käufer bewertet hat. Das zeigt doch deutlich dass E-Bay die Verkäufer wichtig sind. Denn da machen die doch das Geld.

Ansonsten würde ich sagen sind die Bewertungspunkte nicht aussagefähig genug um sich ein richtiges Urteil über einen Verkäufer oder Käufer machen zu können. Wozu haben denn viele einen account nur zum Verkaufen und einen Account nur zum einkaufen?

Gruß loparit

Offline endeavour-minerals

  • ***
  • Beiträge: 478
Re: eBay
« Antwort #226 am: 07 Feb 08, 18:19 »
Hallo,
stand heute in den Internet Nachrichten :http://tech.de.msn.com/home/online_article.aspx?cp-documentid=7475522.
Nunja zum einen hat der Verkäufer die Möglichkeit den Käuferkreis einzuschränken zum anderen kann auch in einer positiven Bewertung Kritik verankert sein. Siehe Arbeitszeugnisse von Arbeitgebern, da steht ja auch nur "positives". Es kommt halt dann immer stärker darauf an sich die Bewertungen des Käufers genau anzusehen. das ist natürlich für die Power Seller ein mords Aufwand. Wir stehen der Sache gelassen gegenüber, es gibt schlimmeres. Und da wir bis her 100% Korrekt arbeiten gibt es da kein grund zur Bange.

zu guefz:
Weil es leider immer mehr Leute gibt, die die Schuld für Fehler grundsätzlich erstmal bei allen anderen suchen und nicht bei sich selbst anfangen. Eigene Fehler einzugestehen scheint zunehmend unmodern zu werden.
Da haste 100% recht. Unser Versandservice Hermes war auch nicht im stande nachdem etwas anständig verpackt worden ist und trotsdem ein Schaden aufgetreten ist,diesen zu regulieren. Da wird man am Telefon zu abgewimmelt und aberwitzige Verpackungsvorgaben gemacht um nicht in die Pflicht genommen zu werden (Formschaum).Dein Geld nehmen die gerne,aber wehe es geht mal was zu Bruch.Hermes nein Danke!

Gruß Ingo


 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center