Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
ebay Umfrage! Los Leute mitmachen! ebay Umfrage!
Yoscha:
Das Angebot für einen Gesteinssammler ist auf e-bay praktisch nicht existent. Also interessiert es mich auch nicht.
Außerdem gehört für mich zu dem materiellen Stück noch ein ganzer Wust an nicht ganz so greifbaren. Informationen über den Fundort (geographisch, historisch,...), die Genese und Stratigraphie des Stücks, und auch das Sammelerlebnis selbst das gehört für mich zu einem guten Stück einfach mit dazu. Eigenfunde sind daher für mich die erste Wahl, zweite Wahl ist Tausch mit Bekannten, von denen man die mir wichtigen Zusatzinformationen mitgeliefert bekommt.
Und mehr gibt es für mich nicht.
Mag zwar sein, dass meine Stücke nicht ganz so "schön" sind wie diverse E-Bay Angebote, aber es sind Stücke mit einer Gescichte und das ist mir einfach wichtig.
Nima94:
ja stimt auch muss ich dir recht geben aber ebay is jeden tag und börsen eben nich auserdem muss man den sprit mit verrechnen wen man mit dem Auro fert
Klinoklas:
Naja, mit Ebay haben manche eben schlechtere Erfahrungen gemacht als andere.
Für mich ist Ebay eine echte Alternative zu Mineralienbörsen geworden.
Ich achte sehr darauf was ich wo kaufe und bin noch nie enttäuscht worden.
Es gibt neben all dem Blödsinn der eingestellt wird auch sehr gute Mineralienhändler die
sich bereits etabliert haben und einen großen Kundenkreis aufweisen können.
Auch Seltenheiten in hervorragender Qualität sind dort zu vernünftigen Preisen zu haben.
Ohne Ausnahme waren die Händler bei denen ich bestellt habe sehr freundlich und
Texte als auch Bilder gaben zu 100% das Stück wieder wie es in natura ist.
Ich habe bestimmte Mineralien die ich bei Ebay ersteigert habe auf hiesigen Börsen nicht gefunden
oder in schlechterer Ausbildung zu einem unangemessenen Preis. Da war es kaum die Anfahrt wert.
Bei Ebay habe ich eben nur die anfallenden Versandkosten.
Ich gehe aber dennoch alleine wegen dem Flair wenn es sich ergibt mal auf eine Börse.
Gruß
René
Haldenschreck:
--- Zitat von: Yoscha am 19 Feb 08, 11:16 ---Eigenfunde sind daher für mich die erste Wahl, zweite Wahl ist Tausch mit Bekannten, ...
Und mehr gibt es für mich nicht....aber es sind Stücke mit einer Gescichte und das ist mir einfach wichtig.
--- Ende Zitat ---
hallo,
das nenne ich eine vorbildliche sammler-philosophie. hochachtung yoscha.
bei ebay bekommt man deshalb nur wertloses material, auf manchen börsen vielleicht gute hintergrundinfos (was für letztere spricht). ebay als börsenersatz? näääähh!
meine reihenfolge: selber sammeln , dann tauschen, dann lange nichts und am ende irgendwann ebay ... oder: lieber gleich auf ebay-material verzichten. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
haldenschreck
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln