Arbeitsmittel / Means for work > Programme / Software
Symmetriebilder in CombineZM
joy:
@guefz: ne bei mir kommen diese Streifen auch schon beim Laden des Bildes. Daher hätte man ja auch die Möglichkeit diese dann zu entfernen. (Ich weiß jetzt eben nicht genau, ob dann nochmal durch die Überlagerung diese Fehler wieder entstehen, müsste man mal ausprobieren)
Glück Auf!
Joy
guefz:
CZM fügt diese Streifen hinzu weil sie zur Berechnung wohl gebraucht werden. Der Programmierer hätte sich diesen Aufwand sicherlich gespart, wenn es nicht nötig wäre. Ich habe mir die Berechnungs-Algorithmen noch nicht näher angesehen, aber manche Mathematik funktioniert eben nur, wenn die Daten in ganzzahligen Vielfachen einer Grundgröße vorliegen. Wenn das nicht der Fall ist, muss mit Dummy-Daten auf die vorgesehene Blockgröße ergänzt werden. Ich brauchte sowas früher einmal bei der Entwicklung einer Hardware-Decodierung eines Faltungscodes. Dabei brauchte ich zur Verarbeitung 35-Bit-Blöcke. Bei anderen Berechnungen können eben auch andere Blockgrößen sinnvoll sein.
Günter
joy:
Mal eine andere Aufnahme: kakoxen xx Hagendorf BB 5mm
loismin:
Hallo Joy.
Ich schneid sie nach dem Stacken weg.
Das ist weniger Arbeit .
Gruß
Loismin
Harjo:
Joy, wie Ich schon vorher geschrieben habe; benutze die Option "save rectangle as" nach dem Stacking Prozess, damit kann man wählen welches man wegschneiden will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln