Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Rein theoretisch
Krizu:
Hallo,
Fo... was? Das ist ein aber interessanter Stein. Wie das ist was besonderes? Ach das darf ich nicht? Dann schmeiss ich den gleich weg.
Oder so?
MFG
Frank
CARCHARIAS:
Moin ELO
Wenn du in Gees n Trilo finden solltest was sehr unwarscheinlich is dann steck n ein.
Sowas is reiner Zufall und ich glaub nich das da an allen Ecken und Enden kontrolliert wird was du in den Taschen hast.
Guck halt das nich zu viele Leute unterwegs sind.
Könnest ja so tun als ob du n Päuschen am Weg machst oder n neues Stöckchen für n Hund aufhebst un schwupp is der Trilo verschwunden.
So würd ich das machen.
Gruß Boris ;)
jürgen lange:
hallo an der topasfundstelle im vogtland war wohl eine intensive kontrolle, der auch ein bücken nach einem heruntergefallenen papier verdächtig vorkam. man könnte sich vorstellen, dass so ein stückchen dorthin verschwindet, wo sitte und anstand es verbietet, eine nachlese zu halten. so genau wird auch in südafrika auf diamanten gesucht. es gibt da auch ein verbot, solche diamanten zu haben (ausser de beers).
denke auch daran, dass die eigene konkurrenz auch den dingen auf den grund geht, so dürfen in den alpen z.t. auch patentinhaber kontrollieren. ich habe irgendwo gesammelt, da war eine schubkarre mit guten material. aus dem habe ich mich bedient und das material weggeschafft. nach einiger zeit musste ich frisch gesammeltes material abgeben, es kam in die .......... schubkarre. so ging der kreislauf.....
rein theoretisch ein gruß jürgen lange/de
stoanklopfer:
--- Zitat ---da war eine schubkarre mit guten material. aus dem habe ich mich bedient und das material weggeschafft.
--- Ende Zitat ---
Dazu ist nur eins zu sagen: Wer sich aus Schubkarren oder belegten Fundstellen anderer bedient, hat eigentlich in der Gilde der Mineraliensammler nix zu suchen!
Rein theoretisch ein Tadel
Volkmar
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln