Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Erdbeben im Saarland durch Bergbau
minuwe:
...Ist jemand von Euch betroffen?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,537345,00.html
Glück Auf
Uwe
Druide:
Ja, ja so ist es.
Der Mensch denkt aber die Natur lenkt.
Wenn der Mensch nicht von alleine wach wird, hilft die Laune der Natur wach zu werden.
Maria
caliastos:
hatte das vorher im radio gehört. und wie vermutet steht schon was im forum.
aber wenn ich mir das vom spiegel so durchlese... das soll eine gute zeitschrift sein? wenn die im heft genauso viel schreibfehler machen wie in dem kurzen text... da steht was von "ein Erdstöße" und spontanenen demos am "frühen Sonntag Abend". Zeitreise gefällig?
ich kann das zwar nicht direkt beurteilen, aber das ließt sich schon wieder... wieder pressetechnisch übertrieben. faken stimmen zwar sicher, nur der rest ist schön ausgeschönt.
aber erdbeben? nennt man doch eher erdfall. die tiefe eines bebens liegt einfach viel weiter unten.
Klinoklas:
--- Zitat ---Bewohner der Region klagen schon seit Jahren über Schäden an ihren Häusern durch bergbaubedingte Beben. Der Erdstoß vom Sonntag war offenbar der bislang schwerste dieser Art. Am frühen Abend kam es zu spontanen Demonstrationen in der Region.
--- Ende Zitat ---
Das wäre früher undenkbar gewesen als noch die Mehrheit von der Kohle lebte. Man hackt nicht die Hand ab die einen füttert.
Jetzt wo kaum noch jemand eine Beziehung zum Bergbau hat wird der Unmut immer lauter. Im Ruhrgebiet ist es dasselbe.
Dennoch sind es noch ein paar tausend Arbeitsstellen!
Der Spiegelartikel könnte auch in der Bildzeitung stehen.
Gruß
René
loparit:
Hallo,
ich wohne in Saarwellingen und habe das Beben selbst erlebt!
Also es war schon heftig, mir sind Stücke in der Vitrine umgefallen! Bilder von der Wand gefallen! Eine Figur vom Fernseher heruntergefallen.
In meinem Dachausbau sind die Gibskartonplatten zu 70% an den Nähten gerissen.
Aber dass ich bei einem solchen Beben schreiend auf die Strasse laufen muß, finde ich mehr als übertrieben. Da gibt es nur einen Grund, ich habe das Haus selbst gebaut und weiß wie schlecht ich gearbeitet habe ;D
Nein Spass bei Seite, es ist schon schlimm genug was da passiert, aber die Bergbaugegner übertreiben wirklich maßlos. Wenn ein solches Beben ist, muß ich das meinem Kind erzählen und dem klarmachen, dass da zwar das Haus etwas wackelt, aber deswegen stürzt nicht alles gleich ein.
Ich denke bevor da ein Haus einstürzt und jemand verletzt oder getötet wird, rennt eher ein Kind vor ein Auto beim flüchten aus dem Haus.
Also man sollte die Angelegenheit nicht schlimmer machen als Sie ist. Die selben Leute die heute vor die Tür laufen, fahren wahrscheinlich mit Ihren Kindern im Auto mit 160 Km/h über die Autobahn und das ist wesentlich gefährlicher.
Gruß von jemandem dessen Haus selbst betroffen ist!
Loparit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln