Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Bleiwäsche

(1/2) > >>

Fecky:
Hallo,
Hier mal eine kurze  Info an alle Bleiwäsche Sammler:
Aufgrund eines Vorfalls letzten Wochenendes werden keine Genehmigungen (zumindest vorerst) mehr erteilt.
Dies bekam ich vorhin von einem Sammler telefonisch mitgeteilt. Die beiden Sammler sind des Bruches verwiesen worden!  Ich habe daraufhin noch jemanden an gerufen, der mir den " Vorfall " im Stbr bestätigte, aber noch keine Bestätigung über die Konsequenzen geben konnte.
Der Vorfall:
Ein Vater hat mit seinem Sohn eine Kletterpartie in der Wand unternommen. Der Betriebsleiter hat die beiden dabei erwischt und sie sofort aus dem Bruch verwiesen.
MfG
Christopher

Kilo:
Tja, Kletterkünstler oder Endurofahrer oder auch Vandalen... die Leidtragenden sind immer wir Sammler!
 :(
Bleiwäsche steht nicht gerade auf meiner Agenda, aber trotzdem.

Gruß Kilo

Klinoklas:

--- Zitat von: Kilo am 01 Mar 08, 14:11 ---Tja, Kletterkünstler oder Endurofahrer oder auch Vandalen... die Leidtragenden sind immer wir Sammler!
 :(
Bleiwäsche steht nicht gerade auf meiner Agenda, aber trotzdem.

Gruß Kilo

--- Ende Zitat ---

Leider sind es manchmal die Sammler selbst!

Gruß
René

Glitzerstein:
Hallo,

nach dem seit etwa einem halben Jahr im Steinbruch Calcit bei Holzen das Mineralien sammeln
untersagt ist, ist das jetzt schon der zweiteBruch im Sauerland, der für uns Sammler "dicht gemacht"
wird, nur weil sich ein paar wenige nicht an die Regeln halten . Total ärgerlich!!! Zumal  es in
Bleiwäsche fast immer was zu finden gab. Damit ist wieder eine gute, wenn nicht gar die beste Fundstelle
im Sauerland weg! :'( :'( :'( :-[
Jetzt wird es für uns noch schwerer, Fundstellen als Tagesausflug anzusteuern....

Gruß aus Kassel

Glitzerstein

der Sauerländer:
Hi Glitzerstein

der zweite Bruch im Sauerland?  Also ich kenne nicht einen Bruch im Sauerland, wo sammeln ausdrücklich erlaubt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln