https://www.mineral-bosse.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Etwas pflanzliches??  (Gelesen 3473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stephkling

  • ***
  • Beiträge: 318
Etwas pflanzliches??
« am: 29 Feb 08, 22:01 »
Hallo
hätte was aus der Kiesgrube Wittenschlick. Handelt es sich dabei um etwas versteinertes pflanzliches?
Stephan

Offline Kili

  • ***
  • Beiträge: 163
Re: Etwas pflanzliches??
« Antwort #1 am: 01 Mar 08, 18:27 »
Hallo,

für mich sieht es nicht pflanzlich aus. Ich vermute es handelt sich um einen schönen Feuerstein.
Lg Kili

Offline Stephkling

  • ***
  • Beiträge: 318
Re: Etwas pflanzliches??
« Antwort #2 am: 09 Mar 08, 19:49 »
Hallo Kili
Danke noch für Deine Antwort, hätte fast wetten können, dass noch ein bischen mehr dahintersteckt als 'nur' Feuerstein (soll aber keine Abwertung sein) Bin halt Anfänger und möchte noch dazulernen. Jedenfalls gefällt mir der Stein, vor allem auch unter dem Mikroskop!
Stephan

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Etwas pflanzliches??
« Antwort #3 am: 30 Sep 13, 13:38 »
Jedenfalls gefällt mir der Stein, vor allem auch unter dem Mikroskop!

hallo,
wenn du die Möglichkeit hast, Mikroskopaufnahmen zu machen, dann stell doch mal welche hier ein -
anhand derselben könnte man sicher mehr bzw. eindeutigeres zu dem fraglichen Objekt sagen.

Offline Lausitz

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.197
Re: Etwas pflanzliches??
« Antwort #4 am: 30 Sep 13, 16:01 »
Das ist nichts flanzliches, solche Bildungen sind mir aus den Altelbekiesen bekannt.
Gruß

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge