Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Minearlienschneidemaschine

(1/1)

kussi822:
Hallo,
wir lesen immer wieder von Eigenbausägen, die meist nur geeignet sind um einen Stein zu trennen. Wer aber zB.  Achatscheiben als Anhänger schneiden will oder ähnliches benötigt eine Profimaschine.

Wir können eine Großsägemaschine Typ H-13, EDUS  360 mm Sägeblatte inkl. Spezial-Kühlöl Typ Genex, sowie 2 Trommelschleif u. Poliergeräte inkl. Schleifpulver Siliciumcarbid und Polierpulver Aluminiumoxyd anbieten

Wer Interesse hat kann auch per email antworten: markusj@online.de

caliastos:
wetten ich schneide mit meiner eigenbausäge 1mm dicke scheiben von achaten ab? das einzige manko an der eigenbau ist, daß ich mir keine gedanken über gute kühlung (sprich spritzschutz um reines öl benutzen zu können) gemacht habe und nun einen etwas hohen blattverschleiß habe.

also bitte den eigenbau nicht schlecht reden und im gleichen atemzug profimaschinen zum kauf anbieten. das klingt dann so wie eigenbau = schlechteste vom schlechtesten.

trommeln:
@calisastos
ich denke, man meint, dass die Schneidefläche damit halt homogener ist.. jedenfalls mit dem Fliesenschneider habe ich oft unschöne Schneidflächen.

Ich habe die Preise für die Maschinen erhalten und muss sagen, dass es mich sehr reell dünkt. Und es entspricht in etwa der Einrichtung eines Hobbyschleifers. Ich denke nicht, dass eine Firma uns das verkaufen will.
Wer interessiert ist, soll es sich nur anschauen!

caliastos:
ne, also unsauber ist der schnitt nicht. dia-pre-blatt mit 0,7. der schnitt ist 1a solange das blatt halt nicht zu warm wird, was ja mein problem ist. der schnitt ist da halt echt 1a gerade ohne ausbruch,, sägeriefen, welle und co. und eben 1mm dünn möglich.

sowas läßt man sich halt nicht gerne schlecht reden.

natürlich ist professionelles werkzeug irgendwie reizvoller. besonders was das tempo des schneidens angeht. kenn das modell ja vom sehen her. da ist man natürlich schon neidisch. aber deswegen läßt man sich ja eigene, gute konstruktionen nicht schlecht machen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln