Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Sammlerehre

(1/12) > >>

Grenzton:
Hi.

Mich würde es mal interessieren wie Ihr es haltet mit der Sammlerehre.
Stellt Euch vor, Ihr seit in einem Aufschluß, sucht nach Fossilien/Mineralien und entdeckt an einer exponierten Stelle ein Fossil/Mineral das auf einem Stück Zeitungspapier liegt oder ein Meißel dabei abgelegt wurde.
Oder ähnliche Situation, Ihr findet ein Fossil/Mineral das noch insitu in der Wand steckt aber jemand hat z.B. eine Visitenkarte darüber befestigt.
Würdet Ihr es dort belassen oder würdet es mitnehmen wenn es niemand sieht?

Ich würde mich auf ehrliche Antworte von Euch freuen.

Kalle

zippy:
Hallo,

wenn es mir zusagt, virtuell mitnehmen, also fotografieren.

Gruß

Zippy

schleifer:
Hallo
Also mit Sicherheit nicht  mitnehmen, ich käme mir wie ein Dieb vor.
Gruß Robert

Grenzton:

Ich nochmal,
also mit Aufschluss meine ich nicht unbedingt ein Steinbruch aus dem das Material in einen Brecher kommt.
Es geht mir auch nur grundsätzlich um "markierte" Funde, ob nun mit einem Meißel, Hammer, Zeitungspapier oder einer Visitenkarte ist da ganz egal.

Stelle Dir einfach mal vor Du entdeckst einen Ammoniten in einem großen Brocken oder in der Wand, aber Du hast nicht das geeignete Werkzeug dabei und mußt nach Haus.
Zur "Sicherheit" informierst Du noch einen Verantwortlichen bzw. Genehmigungsgebenden.
Aber wenn Du wiederkommst findest Du nur noch ein Loch vor...

Kalle

trommeln:
In der Schweiz wurde jemandem eine Kluft geleert, obwohl ein Werkzeug dort deponiert wurde.. anscheinend sei der Wert der Kluft enorm gewesen.. 2-3 Monatseinkommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln