Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Schwefel
Harjo:
yep, Sardinien hat nur vereinzeld kleine Sulphur funde gebracht, z.b. von Monteponi, aber Stufen wie auf das Bild keinesfals (insofern es mir bekannt ist.....)
--- Zitat ---Wer wird denn gleich giftig werden?
--- Ende Zitat ---
War nur ein Scherz......verzei mir.
Gruss
Harjo
Helicat135:
--- Zitat ---War nur ein Scherz......verzei mir.
--- Ende Zitat ---
Najaaa, gerade nochmal die Kurve gekriegt ;D
Aber mal erhlich: ist ein Forum nicht dafür da, dass auch mal weniger Ahnung habende Personen (böse gesagt) versuchen jemanden zu helfen? Sonst kann man ja gleich an die nächste Uni rennen und die Profis fragen...
Ach mir soll´s egal sein ::) ;D
Harjo:
Du hast vollkommen recht, alle helfen einander, ob Anfänger, langjähriger Sammler oder Mineralogen.
Ich bin auch ein Amateur (beruflich bin ich Musiker), über die Foren (Mineralienatlas, Strahlen, Mindat, Geopolis etc) lerne ich viel von engagierte Mineralogen und die "Alte Hasen", aber ich muss noch vieles dazu lernen.
Dennoch versuche Ich andere weiter zu helfen, wobei meine Antworten gar nicht immer die richtigen sind.......bei langem nicht ;)
Grüß
Harjo
giantcrystal:
Hallo Helicat
natürlich ist es prima, wenn hier jeder jedem hilft. Dafür ist das Forum ja da
Aber es wäre auch schön - finde ich - wenn man bei Antworten, bei denen man nicht ganz sicher ist, erst einmal etwas recherchiert : hier also googelt, was man da so finden kann. Das hat der Autor der Hausaufgabe wohl nicht getan, sonst hätte er nicht Sardinien als Schwefelquelle genannt . Vielleicht war auch einfach nur ein Verwechslungsfehler, wer weiß... Auf jedenfall hast Du ihn einfach so übernommen (kein Vorwurf, nur Feststellung(
Worauf ich hinaus will ist : Man sollte, wenn man sich nicht sicher ist, nicht einfach eine Quelle zitieren, sondern erst einmal etwas genauer hinschauen...
Nichts für ungut und in diesem Sinne : Wir lernen alle noch und das ein Leben lang !
Glück Auf
Thomas
Fecky:
Hallo,
Die Stufe biete ich in Ebay an , und von einem Beobachter habe ich den Hinweis auf Sizilien bekommen.
Ich war mir aufgrund der zweiten Stufe ziemlich sicher, das es sich um Sardinien als Fundort handelt... So kann man sich täuschen , oder wird getäuscht.
Vielen Dank für die Aufklärung !!!!!
Bis denne
Christopher
Den Link gibt es bei Ebay - Verkauf Privat hier im Forum
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln