Fossilien / Fossils / Fósiles > Sachsen
Wissenschaftliche Grabung in Chemnitz
kieseltorf:
Hallo Kieselholzfreunde,
von April bis Oktober führt das Museum für Naturkunde Chemnitz die erste wissenschaftliche Grabung nach dem Versteinerten Wald von Chemnitz durch. Ab Mai erhalten Besucher am Wochenende die Möglichkeit, an einer Führung auf dem Grabungsgelände teilzunehmen. Immerhin gibt es einige Sammler in diesem Forum, welche recht gutes Material aus Chemnitz ihr eigen nennen. Hier handelt es sich nun um die einmalige Möglichkeit, sich das Ganze im Anstehenden anzuschauen!
Weiter führende Informationen sind unter www.naturkunde-chemnitz.de zu finden.
So long.
Ralph
Anmerkung 2009 sind die Führungen zu anderen Zeitpunkten.
grauerstar:
Hallo zusammen!
Diesen Artikel habe ich eben gefunden: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,558852,00.html
Viel Spaß beim lesen, auch wenn er nicht allzu lang ist.
Robert
uwe:
Ich schiebe gleich mal noch einen Artikel aus der heutigen, Chemnitzer "Freien Presse" nach. Übrigens, die Ausgrabungsstätte an der Frankenberger Straße in Chemnitz kann besichtigt werden.
Gruß
Uwe
uwe:
wieder mal ein Artikel zum Betreff aus der Chemnitzer "Freien Presse" vom 17. Juni 2008. Über die Grabungsstätte finden bis September 2008 jeden Sonnabend und Sonntag von 14:00 bis 16:00 öffentliche Führungen statt.
Uwe
uwe:
... und noch ein Artikel in der gleichen Ausgabe der "Freien Presse"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln