Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Regionen im Lexikon darstellen (Röhn, Taunus, Odenwald ...)

(1/1)

Stefan:
Hier und da gibt es Probleme Regionen zu beschreiben, da sie nicht in unsere normale Hierarchie nach Bundesland passen. Sie sind Landesübergreifend wie das Erzgebirge oder Bundeslandübergreifen wie die Rhön oder der Taunus. Um auch für diese Seiten sinnvolle Einträge und Übersichten zu ermöglichen, werden Übergreifende Seiten auch zusätzlich übergreifend angelegt.

Hier am Beispiel Harz: Der Harz mit seinen Fundstellen gliedert sich wie folgt:
Deutschland/Niedersachsen/Harz
Deutschland/Sachsen-Anhalt/Harz
Deutschland/Thüringen/Harz

Ein übergreifende Harz-Seite ist so nicht möglich. Wir legen daher zusätzlich die Seite
Deutschland/Harz
an.

Dort packen wir folgenden Plugin rein

<?plugin LokationDataRegion
   lokationen="Deutschland/Niedersachsen/Harz, Deutschland/Sachsen-Anhalt/Harz, Deutschland/Thüringen/Harz"
?>

Das Ergebnis ist eine Übersicht aller Fundstellen in dieser Region (siehe Beispielbild).

Natürlich ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt, daher lassen sich damit beliebige Übersichten in beliebigen Lexikonseiten gestalten.

Z.B. eine sicher sehr groß geratende Alpenübersicht oder .... Euch wird schon was einfallen.

Gruß Stefan  :D

Klinoklas:
Hallo Stefan,

ich habe das mal mit der Eifel ausprobiert. Scheint aber nicht geklappt zuhaben.
Was habe ich falsch gemacht?

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Eifel

Edit: Nee, sorry. Ich habe gerade gesehen das bei NRW keine Fundstellen angelegt sind.
Dann kann auch nichts angezeigt werden. :-[

Gruß
René

Klinoklas:
Alles bestens, beim Siegerland hat es geklappt. ;)

Gruß
René

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln