Hallo,
jetzt hab eich wieder ein paar Fotos editiert. Seltsam, der gelbe Rahmen geht nicht weg, nur wenn ich das Häkchen in der Editieraufforderung weg mache. Kann das sein? Sollte doch sicher automatisch gehen - oder ?
Dann ist vom Günter gefragt worden, ob man das Bild auch noch von Hand aus den alten Mineraltabellen rausnehmen muss. Ich glaube, wenn ich das richtig gesehen habe: Leider ja. Das ist eine ganz ärgerliche Bastelei, denn mit einer Leerstelle sieht die alte Tabelle ja nicht gerade toll aus.
Ich bin bestrebt, immer wenn ich eine gleichförmige Arbeit mehrfach machen muss, dass ich die mit einem Script oder kleinem Programm mache. Das geht schneller und sicherer. Ich habe keine Ahnung warum der händische Arbeitsaufwand hier notwendig ist, ein Foto von Tabelle "alt" nach Tabelle "neu" auf der gleichen Mineralien/Fundstellenseite zu schieben, das kann doch programmtechnisch nicht so problematisch sein.
O.k., jetzt habe ich genug genörgelt, aber mir geht es wie Peter, ich bin auch etwas frustriert.
Gruß
Berthold