Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Bilder für das Lexikon

(1/5) > >>

Stefan:
Ca. 10.100 Bilder warten noch darauf überprüft und ggf. korrigiert zu werden. Was mich etwas verwundert ist, dass ganz neue Bilder teilweise zum editieren markiert wurden. Dies sollte eigentlich nicht vorkommen.

Ich hoffe, nachdem es nun wirklich einfach geworden ist sich die fehlenden Informationen aus den Seiten auszulesen, dass ihr verstärkt mithelft unseren Bildbestand so sauber wie möglich hin zu bekommen.

Ihr findet bei jedem Bild auch eine Auflistung der Seiten auf denen das Bild verwendet wurde und darüber auch die ggf. fehlenden Bildinformationen wie Text und Autor.

Besten Gruß
Stefan

Philip Blümner:
Korrekt. Momentan sind es, ich schätze, maximal 5 Leute, die sich um die zu korrigierenden und zu überprüfenden Bilder kümmern. Meine eigenen habe ich fertig, und kümmere mich um die Bilder anderer. Dies ist notwendig, weil hier nichts vorangeht. Die Gründe für die Inaktivität der vielen Bilderhochlader dürften (leider) bekannt sein und müssen nicht wiederholt werden.

Ich hoffe ebenso, dass sich mehr Leute um ihre eigenen Bilder kümmern.

der Sauerländer:
Hallo

Sorry....habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen?
Und......habe ich Bedarf? Ich weiß jetzt nicht genau, um was es geht.

Gruß

Stefan:
Hallo Wilhelm,

wir haben alle Bilder in die Medienbibliothek importiert. Leider waren viele Bilderuploads ohne die notwendigen Informationen vorgenommen worden. Diese Informationen fehlen jetzt in de Medienbibliothek und stehen meist aber noch auf der Lexikonseite auf der das Bild verwendet wurde. Jetzt ist es notwendig diese Informationen in die Medienbibliothek zu bekommen um die Bilder flexibel verwalten zu können. Das ist leider meist Handarbeit.

Ich habe gerade erst viele hundert Bilder von mir korrigiert und dabei auch viele Bilder von anderen Autoren ergänzt.
Besten Gruß
Stefan

berthold:
Hallo,

ich glaube, mir geht es wie Wilhelm. Ich habe wohl mitbekommen dass sich der Bilder-Upload (positiv) verändert hat, im Hintergrund läuft sicher einiges komplett anders. Da ich bei früheren Bilder-Upload's mich aber immer an die jeweiligen Anleitungen gehalten habe (und auch alle Felder ausgefüllt hatte) denke ich, dass für mich kein Handlungsbedarf besteht. Sollte das anders sein, bitte ich um Erklärung, was genau ich wo und wie ich machen soll.

Gruß
Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln