Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Suche Gertriebemotor

(1/2) > >>

Tauerngold:
Hallo

Sollte das Thema nicht in dieses Forum passen,
dann bitte ich es zu löschen.

Ich suche einen 230v Gertriebemotor oder einen Motor mit Frequenzumformer
der nicht zu schwach ist und ab 1 oder 2 U/min läuft.

Kennt jemand eine Bezugsadresse wo es so etwas gebraucht oder nicht all zu teuer gibt,
vielleicht hatt ja einer von euch einen abzugeben.

Danke im vorraus und schöne Grüße Tauerngold

minuwe:

--- Zitat ---der nicht zu schwach ist
--- Ende Zitat ---
... ist recht allgemein. Drehmoment oder Leistungsangabe müsstest du ungefähr angeben. 1/min ist sehr langsam (Sekundenzeiger) . Wie hoch soll die Drehzahl maximal sein?

Vielleicht den Verwendungszweck angeben.

Glück Auf
Uwe

Tauerngold:
Hi minuwe

Eine Leistungsangabe ist schwer zu machen aber ich denke das die Motoren mit 230v
ohnehin genug Kraft haben oder ?

Schön wäre es wenn er von 1 U/min bis 20 oder 30 U/min verstellbar ist
könnte aber auch von 3 U/min losgehen.

Schöne Grüße Tauerngold

Ralf:
Die Leistungsangabe ist schon wichtig, denn es gibt erhebliche Unterschiede in den Kw-Werten. Grade bei so extrem langsamen Motoren brauchst Du viel Kraft, sonst bleibt das Teil bei Belastung einfach stehen. Da Du die Drehzahl verstellen willst ( wenn ich das richtig verstanden habe ) brauchst Du einen Frequenzumrichter und dann kannst Du auch einen Motor mit 360V nehmen. Der läuft dann auch über 230 V.

Reaktor:

--- Zitat von: Tauerngold am 12 Mar 08, 20:07 ---Kennt jemand eine Bezugsadresse wo es so etwas gebraucht oder nicht all zu teuer gibt,
vielleicht hatt ja einer von euch einen abzugeben.

--- Ende Zitat ---

Als schnellsten Tip würde ich ebay empfehlen denn in der Industrie fallen die entweder als defekt an oder werden komplett entsorgt da kaum einer Zeit/Lust hat Teile abzubauen.

Gruß
 Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln